Projekt "Habanana"

Sehen alle recht einheiltich aus die Früchte. Das lässt darauf schliessen, dass es doch eine "Goronong" mit ungewöhnlicher Form, oder eine bereits stabile Kreuzung ist.

Aber wie dem auch sei, ich bin gespannt wie ihr sie Geschmacklich findet, mir hat sie sehr zugesagt.

Am 25.04. habe ich hier den ersten Fruchtansatz präsentiert und als ich heute Mittag im GWH war, gabs mehrere knallgelbe Früchte!! :)
Die reifen Früchte hängen an Pflanze Nr. 2, die bei der die Früchte leider sehr klein sind und ganz anders aussehen. Weiß nicht obs daran liegt das es die ersten sind, oder ob die späteren auch so aussehen. Heute Abend packe ich mal Fotos rein :)

Am 25.04. habe ich hier den ersten Fruchtansatz präsentiert und als ich heute Mittag im GWH war, gabs mehrere knallgelbe Früchte!! :)
Die reifen Früchte hängen an Pflanze Nr. 2, die bei der die Früchte leider sehr klein sind und ganz anders aussehen. Weiß nicht obs daran liegt das es die ersten sind, oder ob die späteren auch so aussehen. Heute Abend packe ich mal Fotos rein :)

Die ersten Früchte sahen bei mir letztes jahr auch eher "Erbsenförmig" aus, ich denke die echte Form kommt noch. ;)

@Zackorz
Alles klar! :) Hier nun aber auch Bilder!

An Pflanze Nr. 2 sind die ersten reifen Früchte. Sind leider sehr klein und geschmacklich noch nicht der Bringer. An der Pflanze sind alle noch so klein! Gleich kommen aber Bilder von Pflanze 2 :)
160630_Habanana.jpg

160630_Habanana3.jpg

Habanana Nr. 2
160630_Habanana2.jpg

Die zwei größeren habe ich probiert. Quasi null Schärfe und Geschmack etwas muffig. Denke das wird demnächst besser

Habanana Nr. 1

Ernte von Freitag:
160711_Habanana1.jpg

Ernte von gestern:
160711_Habanana.jpg

160711_Habanana2.jpg

Geschmack/Schärfe Habanana 1:

Der Geruch ist seeehr fruchtig mit einer leichten Chinensenote. Habe mir dann mal ein Stück abgeschnitten und probiert. Die Schärfe setzt direkt ein, ist aber gut auszuhalten und flacht auch recht schnell wieder ab, bleibt auf den Lippen aber recht lange zu spüren. Würde die Schärfe bei 8 einordnen :)
Der Geschmack ist wie der Geruch richtig fruchtig und hat nicht zu viel Chinense- Aroma!

Habanana Nr. 2

Da habe ich anscheinend keine Fotos gemacht :( Gab aber auch nur recht viele Minibeeren, die so aussehen wie die kleinen der Habanana 1 (Siehe Bild Ernte Freitag).

Hab mir mal den kompletten Thread durchgelesen. Sieht mir stark nach einer "reinen" Goronong aus. Die Beschreibung passt auch. Denke die vermutete Kreuzung mit der LD kann man fast ausschließen. Schaut aber trotzdem schick aus!

Habe leider noch keine Goronong probieren können vorher! :(
Könnte rein von der Optik aber sein!

Ich denke auch es ist eine "Goronong", es gäbe wohl mehr Variation wenn es eine Kreuzung wäre. Die Pflanzen scheinen ja ziemlich gleich zu sein.

Es gibt wohl einige verschiedene "Goronong" Fomen.

Ich finde sie jedenfalls "super-aromatisch", richtig "zitronig".

Die Schärfe fand ich auch gut aushaltbar.

Danke für den Bericht @Meteora 360, schön fotografiert :)
Ob Habanana oder Goronong - egal. Auf jeden Fall kommt sie auf meine Liste 2017. Wenn ich irgendwie Platz erübrigen kann vielleicht beide, das wäre natürlich der perfekte Vergleich.

Zurück
Oben Unten