Projekt "Habanana"

Ist ja schon ordentlich groß geworden, hast du Kunstlicht? Hätte nicht gedacht, dass eine Pflanze so schnell neue Erde benötigt, aber warscheinlich war in jedem meiner Substrate etwas Dünger drin und deins sieht mir nach Kokos aus?

Uiuiui das sieht stark nach Nährstoffmangel aus.
Eisen würde ich tippen.
Wie versorgst du die ?
Kokos ist sehr nährstoffarm !

@tiggar
Japs, steht in Kokos! Den Nährstoffmangel habe ich auch schon beobachtet, deshalb gibts diese Woche auf frische, vorgedüngte Erde :) Dann wird sie ganz schnell wieder fit sein. Düngen wollte ich deshalb noch nicht.
Säe eigentlich immer in Kokos aus und dann gehts in Erde.

Eine von meinen drei Habananas (die vierte ging ein) hat auch einen lila Stengel. Gedüngt habe ich schon leicht vor einer Woche, Nährstoffmangel haben sie trotzdem noch. Die Konzentration wird darum erhöht.

Habanana1.jpg

Habanana2.jpg

Habanana3.jpg

Auch sehr schöne Pflänzchen. :thumbsup:

Erstaunlich dass die so schnell Mangelerscheinungen bekomme, dein Substrat sieht jetzt nicht soo Nährstoffarm aus..

Hat die mit dem lila Stängel auch ein lila Blatt oder sieht das nur so aus?

Guck mal unter das Blatt.
Würde ja wetten das die Unterseite lila ist :-)
Wäre nämlich PO4 mangel..

Auch sehr schöne Pflänzchen. :thumbsup:

Erstaunlich dass die so schnell Mangelerscheinungen bekomme, dein Substrat sieht jetzt nicht soo Nährstoffarm aus..

Hat die mit dem lila Stängel auch ein lila Blatt oder sieht das nur so aus?
Mein Substrat benutze ich mehrmals, dadurch erklärt sich das also.
Das Blatt hat auch Verfärbungen, richtig gesehen. Zum einen wegen Nährstoffmangel, zum anderen wegen zu kühler Temperaturen. Aber das wird sich bestimmt legen.

Die Post hat leider nur 5 Samen ganz gelassen :shifty:
Die befinden sich jetzt in der Keimbox... mal schauen ob's klappt :thumbsup:

Zurück
Oben Unten