Projekt: HOT PONG

Ich würde auch gerne mitmachen.
Da ich aber gerne auf passive Hydro setzen würde, muss ich erstmal normal keimen lassen und dann, sobald der Keimling 1-2 cm groß ist würde ich in den Ball (in Perlite) umpflanzen. Ist das ok?
Ich würde auch nur einen 2cl Schnapsbecher nehmen oder diesen auch noch um die Hälfte Kürzen wenns jemand stört.

mfg

Thomas

Da könnte man ein Stückchen Papier einlegen, um das Durchrieseln zu verhindern. Bis das verrottet ist, sollte der Ball ausreichend durchwurzelt ist, um das Perlit zu halten.

Gruß, pica

Ne, das durchrieseln lässt sich vermeiden wenn ich das Loch seitlich mache, steht ja nirgends wo das 2te loch sein muss und außerdem mache ichs kleiner.
Ich kanns auch mal versuchen die in Perlite keimen zu lassen, da sind mir bloß schon mehrere Samen vergammelt :-)

Seitlich hast aber dann Probleme mit stehendem Wasser ;)
Wenn du noch einen Quelltab da hast würde ich die Haut davon nehmen.

Das stehende Wasser ist null Problem, ich baue ja auf passiver Hydro "Hempy Bucket" diese Art wird vor allem bei Anbauer einer gewissen "Kräuterart":D genutzt.
Hab schon 4 Versuchspflanzen damit angebaut, die wachsen vorzüglich, allerdings in größeren Behältern.
Ich werde Heute noch mit der Aussaat beginnen, aber muss man auch mit Bild bestätigen dass man heute angefangen hat (wegen dem 16) oder reicht einfach die Anmeldung?

Hab mir die Methode gerade mal in einem Forum durchgelesen, klingt sehr interessant! Aber du musst täglich gießen, wodurch eine Haube (gewächshausmäßig) schwierig/ umständlich wird.
Aber du machst das schon, so lange ich gewinne ;)

Täglich gießen ist garnicht notwendig. Ich habe meine Versuchspflanzen mal 5 Tage alleine gelassen und die haben es überlebt. bloß die größte hat etwas den Kopf hängen lassen, weil sie mit 20 cm 4 Chillis hängen hat und 1 davon schon 7 cm groß ist.
Die Fishpepper mit ihren panaschierten minibeeren sieht auch lustig aus. Ich muss später mal ein Bild machen.

Mal ein kleines Update ;)

img_2945brsj2.jpg

img_2944wssoa.jpg

Ist es eigentlich gewünscht hier Bilder ein zu bringen?

Hab je drei bälle mit
Erde, Steinwolle, Seramis
Darin versenkt
Habanero Neon yellow, Lemon Drop, Jalapeno Craigs Grande
und zusätlich Rocoto san isidro in erde :P
Fotos kommen wenns was zum sehn gibt ;)

bei mir sind am samstag auch 2 aus der erde gekommen. :)

de cayenne. habe gestern und heute nicht geschaut :blush:
heute abend mal sehen, ob sich da schon blätter usw. zeigen.

fi8434irpd.jpg

jb2erq1e22zn.jpg

edit:
so, nach feierabend mal eben neue bilder gemacht. :)

lc6a4xqti4e4.jpg

ymokh4ttgvpm.jpg

in einem dritten ball zeigt sich noch ein kleiner bogen und drückt die erde schon leicht hoch. leider ziemlich am rand des lochs. da muss sich dann mal zeigen, wie die pflanze damit umgeht. :D da man noch nicht wirklich was sehen kann, mach ich davon morgen mal ein bild.

Dann kannst Du ihr mit nem Zahnstocher den Weg zeigen!
Hatte auch so einen Kandidaten! Mit ZS geht das super!:P
Ich hab unabhängig von diesem Wettbewerb schon Anfang März gesät!
Angefixt durch 2013!
War der Nachfolgeversuch vom Zündhülsenversuch!:w00t:
Leider sind meine Löcher 1,4 und 1,8 cm.:angry:
Wenn ich gewußt hätte...........:blush:
Egal bin ich halt außer Konkurrenz!:blink:
Der nächste ist dann die RedBulldose! Kommt im laufe der Woche!:P
Wünsche Euch allen viel Glück und Erfolg!
PS ich hab span.Pfeffer und LemonDrop am laufen!

Gruß Hans

Bei mir wird das wohl nichts mit dem Keimen... Ich steige aus :(
Aber ich wünsche euch viel Erfolg und der Thread ist weiterhin abonniert :thumbup:

@ k0rna: Du gibst aber schnell auf. Bei mir ist auch noch nichts gekeimt, aber ich hoffe da kommt noch was. :)

Die Letzten werden die Ersten sein ;)

Zurück
Oben Unten