Projekt: HOT PONG

FrauChili schrieb:
@ k0rna: Du gibst aber schnell auf. Bei mir ist auch noch nichts gekeimt, aber ich hoffe da kommt noch was. :)

Die Letzten werden die Ersten sein ;)

Nur, weil es ein verrücktes Projekt ist und ich von Haus aus eher skeptisch bin!
Ich hab meine nun schon eine Woche zum Keimen im MiniGWH und die Heizmatte ist nur noch deswegen an... Im nächsten Jahr versuche ich es nochmal :D

Meine Filius Blue ist auch schon gekeimt, werde morgen dann ein Foto machen.

Meine beiden sind auch noch nicht gekeimt, ich hab sie aber auch erst am 16. ausgesät.
Ich hab eine Orange Lantern und eine NuMex Twilight gewählt, beide in Steinwolle. Fotos gibts, sobald es was zu sehen gibt - hoffentlich bald! ;)

Wow, was für eine schwere Geburt - aber hauptsache gesund :D:D:D
Es ist eine putzmuntere FILIUS BLUE

[video=youtube]https://www.youtube.com/watch?v=CshrR0K-D44[/video]

Super Video! Bei mir hat sich auch ein Bückelchen gezeigt :)
Vllt streckt sie heut mittag den Kopf raus...dann gibts auch Bilder.

Edit:

20140320_070547.jpg

cooles video! sieht ja stark aus, wie die sich quält, bis sie dann endlich die blätter auseiander bekommt! :)

bei meinen ersten beiden bildet sich das erste blattpaar langsam (also man sieht die ersten ansätze). am wochenende mache ich mal ein neues bild. :)

Als ich heute die Tischtennisbälle entsorgen wollte, habe ich nicht schlecht gestaunt.
Es ist doch tatsächlich noch ein Korn aufgegangen... eine Fish Pepper... extrem gespargelt, weil sie das Loch nicht gefunden hat :D :w00t:

Melde mich also zurück im Spiel/Experiment! Auch wenn man mal abwarten muss, was aus dem Spargel Pepper wird :)

Jetzt tut sich auch bei mir was - heute morgen haben beide Kandidaten (NuMex Twilight und Orange Lantern) den Kopf (oder besser den Hintern :lol: ) aus der Steinwolle gesteckt:

Shake und Marleen, bei euch bin ich mal gespannt.
Seramis gegen Steinwolle, das könnte interessant werden. Wobei ich denke, die Steinwolle wird durch die größere Oberfläche ihre Vorteile zeigen.

Wollte auch mitmachen, aber keinen Tischtennisball gefunden und immer wieder vergessen mir welche zu kaufen. Aber vielleicht hole ich das mal im laufe der Saison nach.
Bis dahin, mache ich den Versuch wie lange man wohl eine Pflanze in 4cm SSW halten kann.

Bin schon gespannt wie das bei euch aussieht, wenn die Pflanzen ihre ersten Früchte bekommen.

Gruß Christian

Hier sind ja noch einige andere mit Steinwolle am Start, das dürfte also genügend Vergleichsmaterial geben ;)
Ich hab die Steinwolle ehrlichgesagt nur wegen der geringeren Sauerei gewählt - ich hab hier gar keine großen Gewinnerambitionen sondern find die ganze Idee einfach klasse :D

Habbi Metal schrieb:
Bis dahin, mache ich den Versuch wie lange man wohl eine Pflanze in 4cm SSW halten kann.
Ich hab jetzt erfolglos gegrübelt was "SSW" heißt, habe aber seit September 2013 drei Pflänzchen in den kleinen Anzuchttöpfchen stehen. Hatte auch mal ein Bild von einer Medusa hier im Thread verlinkt.

edit: gefunden
Germon schrieb:
Zwar kein Tennisball, aber diese im September 2013 ausgesäte Medusa steht seitdem in ihrem Anzuchttöpfchen...

Bild 1

Bild 2

Zurück
Oben Unten