Projekt: HOT PONG

Super, dann passt das mit dem Ping Pong Ball kaufen noch. :)

Drücke allen die Daumen.

Gruß,
Ralf
 
Ich werd wohl auch dabei sein!
Letztes Jahr gab es ja schon einmal dieses Thema.
Wenn ich mit mache, dann mit einer HP22B :devilish:
Hab eine Habanero in einer Redbulldose die wächst und gedeiht ( http://chiliforum.hot-pain.de/thread-19000.html ), also warum nicht mal noch eine Nummer kleiner :w00t:
 
sooo, noch ein paar alte tischtennisbälle gefunden. damals 4 mark fuffzich ;)

löcher sind auch schon drin, wobei ich oben so 1-1,2 und unten 0,5-0,6 cm durchmesser habe.

bearbeitet mit nagelschere und -pfeile :D

bwkjpjv2cqe.jpg


kann dann also sonntag direkt losgehen. füllen muss ich sie natürlich noch.

sollen die bilder von allen eigentlich hier rein, oder soll man dazu einen eigenen thread machen und die werden dann hier verlinkt?
 
@daxor: Wenn Deine Bälle noch aus DM-Zeiten stammen, bist Du klar im Nachteil! Im Jahr 2000 wurde der Durchmesser von TT-Bällen von 38 auf 40mm erhöht :w00t:
Das wird das Kraut aber wohl nicht fett machen :D

Viel Erfolg allen Teilnehmern!
 
ach, egal, ich kauf mir nicht extra neue bälle. :)

ich habe vor morgen 4 cayennes einzuweichen und die dann am sonntag in die bällchen zu stopfen. :D
 
Ich hab mir heute auch ein paar Tischtennis-Bälle besorgt. Morgen mache ich die Löcher rein.
Ich weiß auch schon welche Sorte in den Ball kommt. Aber das wird noch nicht verraten.
 
Heute ein Samen Numex Twilight versenkt. Bild folgt morgen

Edit: die Bilder

dscf8733e9ibs.jpg



Habe den Ball auf ein Flaschendeckel gefüllt den ich mit Wasser gefüllt habe, so muss ich nicht von oben gießen und die Erde ist immer gut feucht.

dscf8734wlj3d.jpg
 
Na toll danke jetzt werde ich bald noch mehr als verrückt eingestuft.
Hab grad mal Bälle gelöchert und gefüllt, dann geht's morgen los...

Bin ja mal gespannt wer auf die Idee kommt ne Rocoto zu nehmen. :blink: :roflmao:
 
habe gestern 4 cayenes in erde/perlite gemisch versenkt und ins mini-gwh gestellt.

jetzt jeißt es warten. bild gibts heute abend, wenn ich noch dazu komme.
 
Interessantes Projekt. :)

Ich würde die Bälle aber nicht komplett voll machen mit Erde etc., die Wurzeln brauchen ja auch noch Platz - nicht das der Ball dann aufreißt.
 
Hab gestern auch mal zwei versenkt. Einmal in Kokos und einmal in Steinwolle

Mal schauen was daraus wird ;)

mfg
 
Ich war gestern auch fleißig und habe einen PingPongball prepariert:

17608763dr.jpg


17608764fs.jpg


Ich habe den PingPongball zur besseren Entwasserung und Sauerstoffversorgung 1/3 mit Lechuza und 2/3 mit Blumenerde gefüllt.

Als Pflanze versuche ich mein Glück mit einer Purple Tiger.
http://www.thechileman.org/pepperimages/PurpleTigerFlow.jpg
 
Es ist vollbracht.
Meine beiden Hot Pongs sind auch fertig.




Beide Bälle sind mit Steinwolle gefüllt. In dem Ball links ist ein Samen Filius Blau und in dem Rechten Tennessee Teardrops.

Dann drücken wir mal die Daumen und wünschen meinen Kleinen gut keim.
 
Zurück
Oben Unten