Projekt Indische Sorten von "Holy Chili"

Danke @Bhut-Head, der Brief ist angekommen. Ich freue mich auf die nächste Saison mit den indischen Sorten, bevor diese Saison überhaupt richtig begonnen hat. :)

edit: @Holy Chili! Kannst du vielleicht etwas zu den Sorten sagen? Man findet nicht zu jeder Sorte Informationen im Netz. Geschmack, Schärfe, Größe der Pflanze, Blätter und Beeren, Wachstum usw. wäre alles interessant. Tolles Projekt habt ihr! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teja Chili ist recht scharf, die 237 (wie auch immer die wirklich heißt) ist leicht scharf, die Guntur Sannam würde ich als mittelscharf einordnen. Sie haben alle getrocknet ein mehr oder weniger rauchiges Aroma.
 
@Kupfer Dankeschön! Wir sind auch mit vollem Einsatz und Elan dabei :)
Wenn du auf die erste Seite in diesem Thread gehst, siehst du ein Foto mit den Beschreibungen der Chilis. Die Guntur Sannam ist mittel- und die 237 ist sehr groß, die Teja eher eine kleine Chili. Zum Anbau kann ich leider nichts sagen, da sind die Leute hier im Forum sicher viel erfahrener als ich. Es gibt ja auch einen Grund, warum ich besser hinter der Kamera, als im Garten stehen sollte :D:woot:
 
@Kupfer Dankeschön! Wir sind auch mit vollem Einsatz und Elan dabei :)
Wenn du auf die erste Seite in diesem Thread gehst, siehst du ein Foto mit den Beschreibungen der Chilis. Die Guntur Sannam ist mittel- und die 237 ist sehr groß, die Teja eher eine kleine Chili. Zum Anbau kann ich leider nichts sagen, da sind die Leute hier im Forum sicher viel erfahrener als ich. Es gibt ja auch einen Grund, warum ich besser hinter der Kamera, als im Garten stehen sollte :D:woot:
Danke für die Rückmeldung! Die Infos auf der ersten Seite habe ich natürlich gesehen, ich dachte mehr an einen Sortensteckbrief mit allen möglichen Eigenschaften der Sorten. Aber wie ich das Forum kenne, wird in spätestens 6 Monaten alles Wissenswerte dazu hier im Thread stehen. :D

Danke euch und viel Erfolg noch!
 
Am letzten Wochenende habe ich mit @gaudimax @Samuiolli und @DonFredo die mir gelieferten Chilis probiert:
full


Am besten hat uns die 237 Chili gefallen! Ein super Geschmack bei kaum vorhandener Schärfe. Die bauen wir alle 4 2018 an! :)
Die anderen beiden waren auch gut, allerdings weniger besonders. Ich werde aber wohl alle 3 anbauen :)
 
Von verschiedenen Leuten weiß ich, dass von den verschiedenen Sorten etwas keimt. Damit sind die Sorten erst einmal für die Weiterzucht gesichert.
 
meine Meinung: die 237 fand ich im vorliegenden Uustand (getrocknet) echt lecker. Leichte rauchige Note. Wird dann nächstes Jahr angebaut werden.

Danke für das Saatgut übrigens :thumbsup:
 
Bei mir zeigten sich wurzelspitzen auf zewa bei guntur 5/5 und bei p237 3/5...wurden dann sogleich in schnapspinchen mit Erde gepackt...malsehen was wird...BTW hätte damit von beiden Sorten noch Samen übrig
 
Schönes Projekt. Und noch schöner find ich die Anbindung und Unterstützung hier aus dem Forum. Sehr löblich wär noch eine Erwähnung des Forums ☺. Natürlich nur wenn es im Sinne der Mods und anderen Mitglieder ist.

Ihr seid geliked und weiterempfohlen.

Hallo zusammen, ich dachte, ich schalte mich auch mal dazu :) Ich freue mich sehr, dass ihr alle Spaß mit den Chilis und Samen habt, die wir aus Indien mitgebracht haben. Hoffentlich werden die Pflanzen auch alle super.

Damit ihr überhaupt wisst, woher die tollen Chilis kommen, solltet ihr schleunigst die Facebookseite des Films Holy Chili! liken ;)
www.facebook.com/HolyChili
 
Schönes Projekt. Und noch schöner find ich die Anbindung und Unterstützung hier aus dem Forum. Sehr löblich wär noch eine Erwähnung des Forums ☺. Natürlich nur wenn es im Sinne der Mods und anderen Mitglieder ist.

Ihr seid geliked und weiterempfohlen.
Und du willst keine Guntur-Samen.;)
 
Zurück
Oben Unten