Projekt Indische Sorten von "Holy Chili"

mph

Account geschlossen
Beiträge
21.989
Hier soll es um die Weiterzucht der indischen Chilisorten aus "Holy Chili" gehen. Beim Pflanzentausch in Oberursel wurde bereits Saatgut verteilt. Es sind aber auch noch genügend getrocknete Früchte zum Ausschlachten da.

full


Guntur Sannam:
full


Teja Chili:
full


Chili 237:
full
 
Die dunkle 237 Chili sieht ja wirklich sehr interessant aus. Ob mich da wohl jemand im Tausch gegen andere Samen oder ein kleines Entgelt mit ein paar Körnchen für die nächste Saison versorgen könnte? :)
 
Spannend. Da würde ich mich sehr gerne daran beteiligen, sofern mir dieses Recht bereits zugestanden werden kann. :)

Liebe Grüsse,
Dominik
 
Interessantes Projekt. Würde ich auch gerne nächstes Jahr probieren. :)

Habt ihr die Chilis schon gekostet? Ein kulinarischer Vergleich mir hier bekannteren Sorten würde mich auch interessieren.
 
Die haben alle drei getrocknet ein leicht rauchiges Aroma und sind unterschiedlich scharf. Ich erinnere mich nur gerade nicht mehr an die Reihenfolge bei der Schärfe. Alle ergeben sicher ein gutes Pulver, das zu vielen Gerichten passt.

Edit: Ich nehme welche mit zum Eifeltreffen. Dann wird verkostet.
 
Falls möglich würde ich auch gerne ein paar Korn Samen nehmen von diesen drei Sorten. Sind die vergleichbar mit Punjab Short?
Macht mir immer viel Spass neue Sachen auszusaen, lasse sie dann auch biozertifizieren.
Vielen Dank im Vorraus
Gruss Uwe
 
Zurück
Oben Unten