Projekt: "Nepal-Kirsche"

So sieht meine jetzt aus



@Hannes
Die sehen doch noch gut aus.

@Pica
Einmal Hüter immer Hüter ;) Zeig her
 
@Fossegrim: Danke, das beruhigt. Aber seht selbst:

chilis090614002.jpg


Die Pflanze hat beim ersten Besuch am Fenster alles hängen lassen, und sich seitdem nicht mehr richtig erholt (war ziemlich heiss).
Vor 1-2 Wochen hat sie dann einen Trieb direkt über den Keimblättern gebildet, der wohl die Funktion des eigentlichen Hauptstammes übernehmen soll. Den verkümmerten Teil der Pflanze werde ich jetzt abschneiden, damit sie ihre ganze Kraft in den neuen Trieb stecken kann. Ich hoffe, das wird noch was dieses Jahr.:undecided:

Gruß, pica
 
Uiuiuiui... das Pflänzchen sieht reichlich mitgenommen aus.... :crying:

Aber der neue Trieb scheint ja kräftig zu sein - kann mir gut vorstellen, daß der richtig los legt, wenn der verkümmerte Rest amputiert wurde. ;)
 
Seid versichert, daß ich alles in meiner Macht stehende unternehmen werde, um der heiligen Kirsche gerecht zu werden. Ich war wohl einfach nicht fokussiert genug bei meinen Meditationen, und mein Geist hat sich von weltlichen Verlockungen verführen lassen. Dieses wird nicht mehr vorkommen, ein Lama (kein Alpaca! :D ) wurde bereits beauftragt, der sich ab sofort um meine seelische Reinheit kümmert.
 
Dann will ich doch auch mal wieder kurz den Status Quo bei meiner Kirsche zeigen.

Früchte hängen leider noch nicht dran bisher, aber sie hat wenigstens endlich jede Menge Blütenansätze gebildet, die dann ja hoffentlich bald aufgehen werden...

kirsche4ws72.jpg



Es ist nur noch diese eine bei mir, da die Indoor-Pflanze leider einfach zu wenig Licht bekommen hat und auch viel zu groß wurde. Ich hatte zwar versucht, sie mit einem Drei-Liter-Topf klein zu halten, aber das ist völlig daneben gegangen - die war genau so groß, wie die auf dem Balkon... :dodgy: Nun steht sie bei einem Kumpel im Garten und läßt sich die Sonne auf die Blätter scheinen - und sieht mittlerweile auch schon wieder etwas glücklicher aus, als sie bei mir zum Schluß durch den Lichtmangel aussah... :)
 
Hab auch mal wieder News!

Früchte hat meine "Kirsche" reichlich, aber sie sind - wie schon festgestellt - nicht wirklich in Kirschenform!

Ich habe jetzt am Wochenende beide in einen ziemlich großen Topf umgepflanzt und mit Hühnermist gedüngt! Mal schauen, wie sich das bemerkbar machen wird.

img_462787jxl.jpg


img_4628l3jjr.jpg
 
Sie wachsen und wachsen und wachsen :whistling:

2014-06-2214.18.330lkol.jpg


Die Früchte werden aber leider nicht so schnell reif ^^

Und die Form ist definitiv anders als erwartet..... (Würd mich mal interessieren, wie das bei den Anderen ist)

2014-06-2214.18.48f3jwl.jpg


2014-06-2214.17.36lbk0n.jpg


---

2014-06-2214.16.13drjf1.jpg
 
Die Fruchtform ist ja sehr interessant. :D Mal schauen was bei meinen zwei "Kirschen" rauskommt. Gibts schon Vorschläge für einen neuen Namen ? :D
 
Sille schrieb:
Gibts schon Vorschläge für einen neuen Namen ? :D

sebbel schrieb:
Warten wir mal die Farbe ab ;)

Also die unreife Frucht erinnert mich ja schon irgendwie an eine Bohne... :rolleyes: Da sie aber wahrscheinlich im reifen Zustand nicht so grün bleiben wird, passt das leider nicht so wirklich - auch wenn ich Nepal-Bohne ziemlich cool finden würde - und Bohnenhüter klingt auch schön schräg... :shifty::laugh:



Generell würde ich ja tippen, daß das Saatgut ganz einfach verkreuzt ist und wir dadurch Früchte bekommen, die von der Spenderfrucht abweichen.

Aaaaaber.... :D

Schaut doch mal auf Seite 3 dieses Threads - da zeigt Sille ja eine der anderen Früchte, aus denen er Saatgut aus Nepal bekommen hat. Kommt Euch die Fruchtform entfernt bekannt vor? :whistling:

Vielleicht hat es da einfach eine kleine Verwechslung gegeben und wir haben alle statt der Nepal-Kirschen, Samen der Nepal-Bohnen in die Erde gesteckt.... :devilish:
 
Sille schrieb:
Gibts schon Vorschläge für einen neuen Namen ? :D

Wie wär's mit: Nepal-Kirsche 'Long':D

Meine hat sich zum Glück berappelt, ist mittlerweile 25cm hoch und hat die Hauptverzweigung gebildet. Bin guter Hoffnung, daß das noch ein ordentliches Pflänzchen wird diese Saison.

Gruß, pica
 
Meine Nepalesinnen erholen sich gerade auch etwas. Ich bin guter Dinge, da sogar noch was ernten zu können :D
Ich bin für den Namen "Nepal Swayambhunath"
Erstens passt die Form. Zweitens kanns kein Mensch je aussprechen bzw korrekt schreiben :roflmao:
Man muss sich etwas abheben :D
 
Zurück
Oben Unten