Chili-Kiekindiewelt
Chilitarier
Hi @Crowned ,Hi @Chili-Kiekindiewelt. Sorry, dass ich so lange mit der Antwort gebraucht habe. Liegt daran, dass ich stark hin und hergerissen bin.
kein Problem...
Also vorweg... Chinensen muss man vom Aroma her mögen. Was auch immer ich damit zubereite, der Chinensen-Duft verleiht dem Ganzen ein fruchtig-exotisches Aroma, das ich persönlich sehr mag.
Mir persönlich sind sie zu mild.
Daraus werde ich gerade nicht schlau... Du suchst doch eine Verwendung für Dich...Ich suche immernoch eine (für mich) sinnvolle Verwendung. Vielleicht zu einer Soße oder einem Chili Relish verarbeiten, sodass die einzelnen scharfen Früchte nicht auffallen?
Unabhängig davon, was Du herstellst: Um Schärfe zu erhalten, könntest Du eine passende andere Sorte hinzufügen.
Für ein durchgängig mildes Produkt gibt die F2-Generation ohnehin noch keine Garantie. Dafür sind wir ja im Projekt.
Ich glaube, dass dies der Punkt ist. Es fehlt die 100%ige Überzeugung. Das ist aber nicht schlimm, denn mir geht es bei vielen Sorten ganz ähnlich...Habe dieses Jahr mehrere milde im Anbau, aber für die alle noch keine Verwendung gefunden.
Das ist so!!!!wirklich ein extremer Massenträger