Projekt NuMex Trick or Treat x Chupetinho White F3 - "Tricky Chupetinho Apricot" (Capsicum Chinense)

Ziemlich robust das Saatgut...
hatte ich heute auch..wollte einen Eimer mit Resterde verwenden und da waren auch lauter solche Horden an CHilikeimlingen drin...hab mal gebuddelt und manche sind locker 7-8cm gewesen ohne das die Keimblätter an die Oberfläche kamen...

und mal wieder das typische Physalisproblem...in allen erdenklichen Ecken und Stellen in den Beeten, Pflasterwegen, alten Töpfen/Eimern kommen wieder überall Physalis-Keimlinge raus..die Samen sind auch unkaputtbar....
 
Alle TCs sind, trotz eigenem Hochbeet Kübel und entsprechender Versorgung, Mini Mini Chilis geblieben 🤷🏼‍♀️😢

IMG_20230805_153222.jpg


und inzwischen vom Schnittsalat fast überwuchert worden.
 
Was ist eigentlich aus dem Projekt geworden?
Habt ihr selektiert ( und wer überhaupt ?) - oder ist das eingeschlafen? :unsure:

greetz
kelor
 
Hallo Heike,
Ich habe mich gestern endlich aufgerafft und habe Früchte von den drei Pflanzen gekostet... leider richtig doll scharf. Leider ist keine dabei, für die ich Feuer und Flamme bin. Von der bestschmeckensten könnte ich dir (unverhütete) Früchte schicken, die ist auch recht produktiv. Detaillierter Bericht folgt...
 
Hallo Heike,
Ich habe mich gestern endlich aufgerafft und habe Früchte von den drei Pflanzen gekostet... leider richtig doll scharf. Leider ist keine dabei, für die ich Feuer und Flamme bin. Von der bestschmeckensten könnte ich dir (unverhütete) Früchte schicken, die ist auch recht produktiv. Detaillierter Bericht folgt...
Das ist ja schade...Mit diesem Schärfegrad entsprechen die Früchte leider nicht dem Zuchtziel.
Meine sind noch immer nicht so weit. Mal abwarten, ob und wie es sich bei meinen Pflanzen weiter entwickelt.
Auf jeden Fall schön, dass Du mitgemacht hast. :thumbsup::)
 
Zurück
Oben Unten