Projekt "Rotkäppchen"

Rotkäppchen F3 - Monsterkappe.
Hinten links, die schon blüht. ;)

38111108uw.jpg


Mfg, Jens. :)
 
Die erste Ernte steht kurz bevor...bzw. die erste wurde soeben verkostet....Bild 1, die obere. Zwiebelt ordentlich auf der Zungenspitze
Ein paar mini-mini-Beerchen der Monsterkappe
IMG_210320_191923[1].jpg


Monsterkappe.jpeg


und ein Miniexemplar der Adlerkralle

Adlerkralle.jpeg


Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch sehr gut aus :thumbsup:
1-2 Wochen würden die aktuellen Füße noch reichen aber topfe sie ruhig schon um, dann gibt's keine Wachstumspause.
Gruß Jens

Ps.: pass nur auf die Sonne auf;)
 
Moin' Jens, sieht sehr gut aus.
Vermutet habe ich es schon was sich jetzt bestätigt, deine ist ein Blassschnabel.
Ich mach' heut abend mal paar Bilder.
 
Am Stiel vom Fruchtansatz sieht man jetzt schon den Bereich der späteren Blütenkelchverfärbung.
 

Anhänge

  • IMG_20200416_164044.jpg
    IMG_20200416_164044.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 77
Die ersten Rotkäppchen F4 Blass-Schnäbel konnten endlich geerntet werden.
Für mich sind die definitiv gefühlt ein ganzes Stück schärfer wir z.B. ne Fatalii.
Beim aufschneiden zwar typischer Chinensengeruch, aber kein ausgeprägter,
vordergründiger Chinensen-Geschmack. Schon unten die Spitze ist scharf wie Sau.
Schaut euch dir mal innen das gelbliche Chiliöl an. Die Frucht trieft nur so davon.
Selbst nach 10 min brennt die noch immer wie Bolle, also nix mit ner Chinense.
Muss allerdings auch zugeben, das ich Frutescens-Schärfe nicht ganz so gewöhnt bin.
Da eher schon Chinense, Annuum, Baccatum oder Pubescens.
Schärfemäßig tippe ich für mich, ähnlich ner gefühlten Bhut, vllt. so um die 1 Mio. SCU.
Kann mich aber auch täuschen, denn der Schärfe-Bereich zwischen Fatalii und Bhut
ist auch sehr groß und von daher warte ich da lieber mal demnächst auf die Red Savina,
die dann auch so langsam reif werden müsste.
Die hat etwa 577.000 SCU, da werde ich dann sehen, wohin die Schärfe eher tendiert.
Die Plazenta geht kmplt. bis runter in die Spitze. Brenndauer für mich ca. 15-20 min.
Gefühlt mehr an der Zungenspitze, den Zungenflanken und den Lippen, hinten im
Rachen geht es aber halbwegs.
Fazit ist, das ich von der keine Ganze essen möchte, denn die kann echt was. ;)

38785497xv.jpg


38785498dv.jpg


38785499at.jpg


38785504ee.jpg


38785507lh.jpg


Mfg, Jens. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten