Projekt "Rotkäppchen"

IMG_20220724_201827.jpg

Liebe Kinder,
immer schön an die Verhütung denken :angelic:
 
Meine erste Ernte der Rotkäppchen:
Durfte diesjahr auch 2 verschiedene anbauen.
1. Geerntet: fruchtiges scharfes Aroma, rote Kappe bei den meisten deutlich sichtbar, manchmal auch komplett am Stiel rot
2. noch an der Pflanze, ausgesäht von der milderen Rotkäppchenschote: An keiner Schote ist ein farblicher Stielansatz, Fruchtwachstum auch gänzlich anders,
Edit: Schärfe würde ich mit 0 bewerten, Geschmacklich gibt sie leider auch nicht viel her, und zu Füllen ist sie für mich noch etwas zu klein.

... auf jeden Fall danke das ich bei diesem spannenden Projekt mitmachen durfte, die SCHARFE Variante wird für nächste Jahr auf jeden Fall wieder in meinem Anbau vorhanden sein
 

Anhänge

  • IMG_20220814_154719.jpg
    IMG_20220814_154719.jpg
    456,4 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_20220814_154516.jpg
    IMG_20220814_154516.jpg
    852,3 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Rotkäppchen ist wohl eher ein Harlekin.
Die ersten Verkostungsberichte aus 2022.

Tongue pain

Hühnereigroß und Habaneroform
kein auffälliger Geruch
sehr saftig
ohne Placenta süß, kein besonderes Aroma
Placentaschärfe sofort einsetzend im Mundraum besonders Zunge, ca.10min anhaltend, danach süßer Nachgeschmack.

DSCF7739.JPG
DSCF7770.JPG
DSCF7772.JPG
 
Blassschnabel rot

Verkostet: Kirschgroß
kein auffälliger geruch
sehr saftig
ohne Placenta süß, richtung Himbeere
Placentaschärfe sofort einsetzend im gesamten Mundraum erst Rachen, später Zunge
nach ca. 10min Apfelähnliche Säure / Süße

DSCF7744.JPG
DSCF7773.JPG
DSCF7775.JPG
 
Rotkäppchen Gelb

Verkostung: Kirschgroß
kein auffälliger Geruch
sehr saftig
ohne Placenta süß/sauer, richtung Apfel
Placentaschärfe sofort einsetzend im gesamten Nase- Mundraum, später Zungenspitze
nach ca. 10min Apfelähnliche Säure / Süße

DSCF7738.JPG
DSCF7777.JPG
DSCF7778.JPG
 
Ampelmännchen Gelb

Geruch: ein hauch chinensig
sehr fest, dickwandig
typische Chinensenschärfe mit Ohrenkribbeln im Mund-Rachenraum
DSCF7755.JPG
DSCF7779.JPG
DSCF7781.JPG
DSCF7782.JPG



Jetzt brennt mir die Futterluke so dermaßen, dass ich die weiteren Verkostungen auf später verschieben werde.
 
1. Geerntet: fruchtiges scharfes Aroma, rote Kappe bei den meisten deutlich sichtbar, manchmal auch komplett am Stiel rot
Habe mir Deine Bilder jetzt nochmal genauer angesehen: Kommt dieser hier sehr nahe.

Liebe Kinder,
immer schön an die Verhütung denken :angelic:
Ich habe die leise Befürchtung, das ist eine S3x-Bombe oder besser gesagt ein "Kreuzungsmonster".

Wer errät, was ich im letzten Jahr im Anbau hatte?
DSCF7793.JPG
DSCF7795.JPG
DSCF7797.JPG
DSCF7798.JPG


Also dieses Monster nimmt alles an Pollen mit, was es kriegen kann.
 
Habaneroform

Geruch leicht chinensig
Süß und typischer Habanerogeschmack
mit Placenta Magengrummeln
der Kandidat auf der rechten Seite

DSCF7804.JPG
DSCF7808.JPG
 

Anhänge

  • DSCF7805.JPG
    DSCF7805.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 83
Sie hat mich gerade Umgehauen!

Offensichtlich mit Fatalii gekreutzt.

nur die Spitze, siehe 2. Bild.......
Geruch unauffällig
Geschmack sofort bitter und sch.......... scharf
nach 10 min. Zunge taub und süßlicher Geschmack im Mundraum
Saatgut wird gesichert....

Wenn jemand probieren möchte, ein paar hängen noch.......

DSCF7841.JPG



DSCF7846.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten