Projekt: Scorpion King

endlich klappt es :D

Fotos sind 3 Tage alt mache gleich mal ein paar neue.
Samen Nr. 3 kann ich wohl ganz abschreiben :(

Hallo Leute!
Ihr habt ja schon richtig hübsche Pflänzchen! Da wird man ja direkt neidisch. :thumbsup:

Danke nochmal an Rockwell für die Samen, damit bin ich spät, aber doch noch Projektteilnehmer.
Die Samen wurden bei mir am 01.04.15 direkt in Erde gesät, heute hat der erste der beiden das Licht der Welt erblickt.
Hier mal ein Foto:

Viel von dem kleinen Kerl ist ja noch nicht zu sehen, aber ich hoffe, dass er bald zu euren aufschließt! Freu mich auf jeden Fall, hier dabei zu sein, das Projekt klingt sehr spannend und vielversprechend.

hey leute,danke für die schönen bilder :D

@scheini
zwei sind immer noch besser als keiner :) einfach mal stehen lassen. kennst das ja sicher das mancche nach einigen wochen noch hervorkommen.stehen sie bei dir unter kunstlicht oder natur?

@WaA76
glückwunsch zum ersten küken. nichts zu danken. freut mich ja noch einen teilnehmer mehr für das projekt zu haben

Morgen! Melde hiermit den zweiten Keimling! Er hat gestern als kleiner Kringel das Kunstlicht der Welt erblickt und richtet sich nun gerade auf :thumbsup:.
Habe selbst nicht gedacht, dass da noch was kommt, da einer der beiden Samen gebrochen war. Sobald er sich ganz aufgerichtet hat, gibt's mal ein Foto.

schön schön :-)
Tut mir leid das ich die Samen wohl zu schlecht verpackt habe habe. War er denn ganz durchgebrochen?

Zeichnet sich schon ab ob sich der erste lila verfärbt? War mit deinen frucht Nr.2 Samen ja nicht ganz sicher....

Morgen!
Ich denke nicht, dass es an deiner Verpackung lag, so kam alles völlig in Ordnung an. Als ich die Samen dann aus dem Zip-Beutel nahm war plötzlich einer der beiden ganz durch, ein Teil war 1/3, der andere 2/3 groß. Muss ehrlich sagen, dass ich den abgeschrieben gehabt habe. Umso größer jetzt die Freude :)

Hier mal ein Foto:

Bisher sind sie ja noch ziemlich klein. Der Stängel ist aber schon ziemlich lila. Was denkst du? Hat das hier geklappt?

ohje, alle so stark angeschlagen :(
aber ja, umso schöner dass sie doch noch so viel lebenskraft haben.

Die lila farbe der stängel sieht auf jeden fall vielversprechend aus! normal ist der lila stengel für die mutterpflanze nicht. Es hat wohl geklappt :D

Okay, dann warten wir mal hoffnungsvoll ab. In ein paar Tagen sollten wir dann mehr wissen zur Farbe.

Darf ich fragen, wie ihr die Blüten verhütet, wenn die Pflanzen größer sind? Bisher habe ich es immer so gemacht, dass ich die Pflanzen zeitig angezogen habe, so dass die ersten Blüten per Hand indoor bestäubt wurden. Somit hatte ich garantiert verhütetes Saatgut fürs nächste Jahr bzw. zum Tauschen.
Das geht hier ja nicht, da die Pflanzen noch so klein sind und bis zu den ersten Blüten raus müssen.

mach dir da keine sorgen, du hast auf jeden fall auch hybriden ;)

das ist das große problem wenn sie dann draussen stehen. ich habe da eine eigene methode mit alufolie entwickelt, die meines erachtens besser funktioniert als das herumhantieren mit strümpfen oder papier. sobald ich mehr zeit habe werde ich es euch bebildert vorstellen.

Hab heute eine erfreuliche Entdeckung gemacht... Da nach 5 Wochen 2 von 3 gekeimt waren,wollte ich das letzte Pinnchen entsorgen. Als ich die Erde raus löffelte entdeckte ich tatsächlich den letzten Keimling :laugh:Also 3 von 3 haben das Licht der Welt erblickt :inlove: Und alle 3 haben einen violetten Stiel;)

Die Kreuzung dürfte bei meinen tatsächlich funktioniert haben, sie färben sich nun beide komplett dunkel :thumbsup:

Hier auch mal wieder ein update von meinen drei kings :-)

Die eine wird wie man sieht etwas mehr grün, die andern ziemlich violett bisher

Die sehen ja schon richtig gut aus! Da sind meine ja noch echt winzig. Kann es sein, dass der grünere der drei auch der größere ist? Haben die schon Blütenknospen?

Zurück
Oben Unten