Projekt: Scorpion King

meine sind ja auch ein gutes stück älter ;)

ja die grüne ist auch die größte, aber da sie sehr ungleich kamen ist das wohl einfach der zeitunteschied. die ersten blüten kommen aber auch schon so langsam. momentan stehen sie leider noch unter leds. wollte alle meine pflanzen bei den letzten sonnigen tagen eigentlich allmählich aussiedeln, aber jetzt solls schlechter werden, ich kann sie leider nicht jede nacht reinstellen und will ihnen nicht die nachttemperaturen um die 2 grad antuhen
 
Morgen!

So sehen meine derzeit aus. Die dunkle Farbe hat sich etwas verloren und ich bin wieder unschlüssig, ob die Kreuzung tatsächlich geklappt hat. Das erste echte Blatt ist leicht violett überhaucht, man kann es am Foto aber schwer ausnehmen.

 
wenn der stiel und das erste blattpaar violett wurden hat die kreuzung bestimmt auch bei der zweiten frucht geklappt. der lila einfluss kann eigentlich nur mit den pimenta genen zustande kommen. die färbe hängt halt auch stark von der lichtintensität ab. wenn deine später in die pralle sonne kommen werdensie bestimmt dunkler.

der violette anteil der pimenta de neyde scheint zwar recht dominant zu sein, verteilt sich aber wohl nicht bei allen pflanzen gleichmäßig wie man bei meiner helleren pflanze sieht. habe das auch schon bei anderen kreuzungen beobachtet.
 
Dakne für den Thread! Die Methode werde ich auf jeden Fall testen!

Meine Kleinen sind übrigens wieder dunkel geworden. Witziger Weise hat der kleinere, später gekeimte Chili den anderen bereits eingeholt - und er ist heller als der andere, nicht so violett. Die Pflanzen sind in "Natura" dunkler als auf den Bildern, durch den Blitz der Kamera kommt das nicht so rüber.

Aber seht selbst, so sehen sie aktuell aus:





 
Gern doch! Sonst hätt ich mich ja nicht gemeldet ;).
Außerdem finde ich diese Doppelkreuzung äußerst spannend.
 
hier mal das versprochene update meiner kings :)

Scorpion King 1.JPG


Scorpion King 2.JPG


Scorpion King 3.JPG


sind heute alle in 7,5l töpfe gepflanzt worden. mal sehen ob sie nun wieder etwas mehr farbe bekommen. blütenansätze sind auf jeden fall bei jeder vorhanden
 
  • Like
Reaktionen: mph
Hallo Rockwell!
Den Chilis geht es hervorragend, sie wachsen wie verrückt. Wir hatten letzte Woche ein ziemliches Unwetter hier und einiges an Schäden im Garten gehabt (und eine überflutete Garage).
Die Scorpion Kings stehen derzeit noch unter Kunstlicht, da das Wetter noch immer furchtbar ist, es regnet seit über ner Woche und ist saukalt. Hoffe auf Besserung. Meine sind den deinen ziemlich ähnlich, muss sagen, eine echt hübsche Sorte hast du da kreiert!
Bilder gibts ehest möglich!
 
@WaA76

ob sie wirklich hübsch ist wird sich dann später noch bei den früchten zeigen ;) aber schön dass sie bei dir wenigstens gut wachsen. so langsam könnte das wetter wirklich mal besser werden. hier lockert es zwar immer mal auf aber ist dennoch eher suboptimal die letzte zeit....
 
Soderle, gibts was neues bei Euch?

Update von mir: meine Kleinen sind nun in 1,5 Liter Töpfe umgezogen und stehen am Tageslicht. Mal sehen, wie es ihnen gefällt. So entwickeln sie sich gut, sind hübsche Pflänzchen wie ich finde - aber die eigenen "Kinder" sind ja immer die schönsten... :whistling:

Hier mal Bilder:


 
Schön haben sie sich entwickelt. Haben in der zeit ja einen richtigen Satz gemacht.

Bekommen sie auch richtig pralle sonne oder gewöhnst du sie noch?

Schön düngen damit wir bald unsere früchte vergleichen können :-)
 
Derzeit stehen sie noch schattiert, ist ja sooo heiß hier die letzten Tage. Da sie ihre Blätter nun schon Richtung Sonne rekeln, wirds aber Zeit :).

Ab wann empfiehlst du mir mit dem Düngen anzufangen? Wurden ja erst vor ein paar Tagen umgetopft.

Lg
 
@WaA76
meine chilis bekommen als start für draussen einne erdmix mit u.a. kompost, chemischen und biologischen düngern. daher lasse ich mir zu anfang mit dem düngen immer etwas zeit.

so frisch nach dem umtopfenwirst du sicher nopch etwas zeit haben ;)
 
Zurück
Oben Unten