Schönen Sonntag an alle!
Ich habe meine Scorpion Kings nun abgeernet und bin zu einem Endresultat gekommen.
Hier mal Fotos der Früchte:
Zur Beurteilung
:
Pflanzen: sparriger Wuchs, nicht typisch Chinense, hübsche lila überhauchte Blätter, trägt auch unter widrigen Umständen wie bei mir
whistling
und später Aufzucht sehr gut.
Frucht: anfangs grün mit schwarzer Überhauchung. Fruchtform relativ einheitlich, siehe Fotos. Größe mittel.
Geschmack: Ein einziges Wort trifft es bei meinen beiden Pflanzen wohl perfekt: PEFFER! Sie haben kaum das für Chinense typische Aroma (vielleicht ganz wenig im Hintergrund), eher Richtung mild-fruchtig, der Pfeffergeschmack ist aber absolut geil. Sowas von perfekt zum Würzen, hatte selten so eine interessante Chili.
Schärfe: Würde sie auf 9 schätzen. Man kann sie noch so essen, wenn man einiges gewöhnt ist. Die Schärfe ist aber bei diesen Früchten absolut heimtückisch. Sie kommt erst relativ spät, dann dafür aber heftig. Ich habe zweimal reingebissne, da ich dachte, da kommt nix - das war ein Fehler...
.
Wie gehts jetzt weiter mit dem Projekt? Möchte nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabie sein!
@Rockwell: ist fraglich, was sich da eventuell gekreuzt haben könnte. Ich denke aber nächstes Jahr in der nächsten Generation wissen wir mehr. Hier wäre es super, wenn man soviele Pflanzen wie möglich ziehen kann. Ich für meinen Teil habe ich in diese Sorte absolut verliebt...