Projekt: Sundown Beauty (F3)

Hallo Clef,

in der letzten Generation sahen sie auch schon so aus, inkl. dem eher P. de Neyde entsprechenden Höhenwachstum,

Und sie wachsen irre schnell, ich mach mir jetzt doch schon etwas Platzsorgen, alleine schon wegen den beiden Sundowns. Aber irgendwie passt das immer. :D

Nummer 1 ist deutlich schwärzer als Nummer 2.
Ich hatte sie jetzt mal absichtlich weiter vom Licht weg gestellt. Während bei Numer 2 leichte grüne Flecken hervorkamen, blieb Nummer 1 immer noch schwarz.

Noch ein paar Bildchen:

Nummer 1 (H24cm B26cm):

IMG_2088.JPG

Nummer 2 (H28 B24):

IMG_2093.JPG

(ist gerade am einschlafen,, daher krümmen sich gerade die Blätter nach unten)

Und nochmal die nun etwas ausgeprägtere Verzweigung:

IMG_2113.JPG

Gruß Christian

Wenn sie mal richtig angewachsen sind..
Scheint mir auch so , dass sie Gas geben.

Es keimen immer noch vereinzelte.
Pikiere die nicht mehr, ausser ganz dunkle.

Was mit den Grünen machen? Kann die fast nicht entsorgen. :noidea:
Ohne Sortenangabe verschenken? Chili sehr scharf.

Bei den Massen an Pflanzen die du ziehst kannst du keine Keimlinge entsorgen.....kein Wunder, das deine Garage so voll ist.
Ich mache da immer kurzen Prozess.

Bin halt so.:blush:
Die Sundown Beauty sind im Dachgeschoss im Anzucht Raum.
Da sind 48 Pflanzen pro Tablar. Licht brennt auch bei weniger
Da ich in der Garage voll auf Überwinterung setze, ziehe ich fast nichts an bis Mitte Januar.
Möchte einfach sehen, wie sich unterschiedlich entwickeln.
wenn die so weiterwachsen haben die bis dann eine Grösse wo es dann schwerfällt.

Die Keimlinge, die grün bleiben, bringen für die Zuchtlinie nichts. Vielleicht kommt aber bei manchen grünen irgend etwas raus was interessant ist. Vielleicht auch nicht. Da muss man sich entscheiden. Entweder der Platz ist egal oder das Zuchtziel ist das einzige das zählt und was nicht passt kommt weg. Ich kenne das aber auch und trenne mich nicht so gerne von den Pflanzen.

Mir gefällt es natürlich auch, deine Massenanzucht. Bin auch schon sehr gespannt, wie viele Verschiedene Eigenschaften da entstehen.

Mit verschenken meinte ich nicht zur Weiterzucht.
Da ich in der Zwischenzeit, seit es sich herumgeprochen hat,
dass ich Chili habe, viele Abnehmer von Beeren und auch Pflanzen.
Es hätte sicher der eine oder ander Freude an einer No Name scharfen Pflanze.

Einfach zu sagen "Der Keimling bleibt grün und kann fort " ist so nicht ganz richtig ;)

Der Keimling stand bis vor ein paar Tagen , grasgrün , zu sterben ohne Licht auf dem Tisch im Keller .
Nachdem ich 2 Pflänzchen an den Frank geschickt hatte , tat sie mir leid und ich habe sie dann doch noch pikiert .
Unter der CDM wurde sie dann ganz schnell dunkel währen die Einzelplatzpflanze eher wieder grüner wurde . Es kommt wohl eher auf die Lichtfarbe an um die Pflanze dunkel zu färben . Unter der 6500er ESL sind aber auch gut 15 cm bis zur Pflanze .
Mal sehen wie sie wird , wenn ich die Birne gegen eine 4000er austauschen werde .

Am meisten Energie hat intensives Licht in roten Toenen, vieleicht mal ausprobieren in Sachen Verfaerbung...

Macht für mich Sinn , da Christian ja unter 4200 zieht und die Pflanzen dort schön schwarz werden .Während sie unter 6500 eher grün bleiben mit leichtem Einschlag uns Dunkel .

So heute habe ich die Birne gewechselt , nun 4000er Osram :D

Stand bis Heute ....

Die neue Birne ist noch ein Tick heller :D ( Abstand ca 20 cm )

Ich bin echt ganz hin und weg, wie schnell die wachsen! Jeden Abend wenn ich nach Hause komme, sieht man ihnen die Veränderung an.

Macht mir aber auch ein wenig Platzangst.....:undecided:

Maße vor 4 Tagen:
Nr.1 (H24cm B26cm), Nr.2 (H28 B24)

Heute:
Nr,1 (H32cm B30cm), Nr.2 (H34cm B26cm)

Jetzt könnte man von leichtem spargeln sprechen, aber ich finde die Stammdicke von fast 1cm, für das Alter, in Ordnung:

IMG_2237.JPG

Sind gerade etwas aus dem Schlaf gerissen worden, daher so unausgerichtet.
Nr. 2 hat leichte Probleme die schwarze Farbe zu halten, während Nr. 1 immer noch voll Blacky ist:

IMG_2229.JPG

Nr.1 bildet nun auch die Hauptverzweigung und damit die Königsknospe aus:

IMG_2217.JPG

Während es bei Nr.2 schon etwas erwachsener zugeht:

IMG_2221.JPG

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten