Projekt Trinidad X-Strain

  • Ersteller Ersteller Semillas
  • Erstellt am Erstellt am
Bei meiner gibt es erst später Saatgut. Denn eine Zeit lang stand sie mit einer Douglah und einer Moruga zusammen und ich habe anfangs alle drei mit dem gleichen Wattestäbchen bestäubt. So konnte ich den vielen Blütenstaub der X-Strain auch bei den anderen einsetzen, habe dadurch aber momentan keine Sortenreinheit gewährleistet. Jetzt steht sie isoliert von den anderen und werde sie zukünftig sortenrein bestäuben. Die einzige Sorte die bei mir mit hoher Wahrscheinlichkeit sortenrein ist, ist die Limon.

Samen kannst du bei Semillas bekommen. Da hatte ich mein X-Strain-Saatgut auch her.
 
wow eure pflanzen sind schon echt toll!!!

meine will irgendwie nicht mehr wachsen :(

4m9d1k9c95j.jpg
 
Hier kann man schön die Fruchtformen der Trinidad X-Strain erkennen.

946350_387453011373579_1557642167_n.jpg


Mich würde nun mal interessieren was Peter (Semillas) über die Fruchtform denkt. Mehr sieht man aber sowieso erst wenn die Früchte sich umfärben und wenn ich sie mit der Schärfe der Moruga oder Douglah vergleichen kann. Bisher hat sich meine Pflanze jedenfalls als fruchtbar erwiesen.
 
Hallo Markus,

die Pflanze sieht sehr gut aus und die Früchte kommen der Mutterpflanze sehr nahe.

Ich habe auch Glück gehabt und eine Pflanze, die dem Typ entspricht. Die restlichen 5 sind anders.
Wobei eine braune Früchte mit Stachel !! hat.

Bilder morgen.

Gruß

Peter
 
Peter,

ich dachte mir auch schon, die Früchte sehen eher nach Trinidad Douglah aus. Ich hoffe ja, dass sie rot abreifen und super-hot werden.

Sie produziert bei mir auch viel mehr Blütenstaub als jede andere Chinense und wirft auch selten Blüten ab, obwohl sie drinnen steht.

Eine weitere hat ein Freund von mir vor ein paar Wochen bekommen. Da weiß ich momentan nicht wie die Früchte aussehen. Die werde ich mir aber sicher irgendwann anschauen und dann mit der anderen vergleichen können.

Wie ist denn die Schärfe bei deinen geworden?
 
Die Schärfe wollte ich vergleichend mit anderen Superscharfen testen, aber die Primos, Brainstrains und der HP22B sind noch nicht so weit.

Gruß

Peter
 
Hohe Schärfe wär toll, da die X-Strain dieses Jahr die einzige Superhot ist, die bei mir keimen wollte.
Vor allem bin ich aber auf den Geschmack gespannt. Die Mischung aus Bhut und Douglah lässt auf Großes hoffen!
Meine Exemplare setzen aber jetzt erst Knospen an. Mit der Verkostung wird das bei mir also noch eine Weile dauern. Umso spannender, diesen thread zu verfolgen und eure Ergebnisse zu sehen.
 
Wie versprochen, hier Bilder von den 4 verschiedenen Varianten meiner X-Strain-Anzucht

xstrain1.jpg

Kommt der Mutter noch am ähnlichsten

xstrain2.jpg

eine Pflanze braun mit Stachel

xstrain3.jpg

zwei Pflanzen von dunkelgrün nach rot abreifend

xstrain4.jpg

zwei Pflanzen noch ohne reife Früchte, aber verschieden zu Pflanze1

Gruß

Peter
 
Wow! Auch wenn die Braune nicht euer "Zuchtziel" ist! Aber die schaut schon sehr schön aus! ;-)
 
Wie waren denn die braunen bevor sie abreiften - hellgrün oder dunkelgrün?

Meine hat momentan Früchte ähnlich wie die auf dem letzten Bild aber auch welche wie die unreifen aus dem ersten Bild.

Worin unterscheiden sich denn die von Bild 1 und Bild 4 - nur die Fruchtform oder noch mehr?
 
Die braunen sind vorher dunkelgrün

Die von Bild 4 sind rauher auf der Oberfläche und stärker gefaltet

Gruß

Peter
 
Ich werde alle 4 Typen weiterziehen, ich muß nur noch ein bißchen warten, bis neue Früchte reif werden.
Die Pflanzen standen zunächst relativ dicht in einer Reihe, sodaß es sein kann, daß sie sich gegenseitig bestäubt haben.
Erst nachdem ich gesehen habe, daß unterschiedliche Typen herauskommen, habe ich sie auseinandergestellt.
Wenn alles gut geht, habe ich bis Oktober-November schon die Ergebnisse von der nächsten Generation.

Saludos

Peter
 
Semillas schrieb:
Die braunen sind vorher dunkelgrün

Die von Bild 4 sind rauher auf der Oberfläche und stärker gefaltet

Gruß

Peter

Dann habe ich wahrscheinlich die Variante von Bild 4. Die meisten Früchte haben eine recht raue Oberfläche und sind deutlich gefurcht.
 
Zurück
Oben Unten