Projekt Trinidad X-Strain

  • Ersteller Ersteller Semillas
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe einfach 2 in Blumenerde versenkt, kein Vorkeimen, kein Einweichen. Sind beide gekeimt.
 
Ich habe auch zwei X-Strain's angepflanzt.
Bei mir sind von zwei Samen auch zwei Samen gekeimt in relativ kurzer Zeit.:blush:
 
Ich hab auch 2 versenkt aber es ist nur 1 gekeimt.Die reicht mir auch weil ich sie eh nur für just for fun gesät hab.
 
So sahen sie gestern aus:

601556_354169044701976_331770094_n.jpg


Sie stehen mittlerweile in 3l-Töpfen.
 


Ich musste meine X-Strain um gut die Hälfte in der Krone zurück schneiden ,weil sie zu groß für die Box geworden ist .
Die Beeren werden erst orange,hatte die ersten wohl zu früh geerntet . Aber nach gut 2 Woche werden sie schön rot .
Ich bin nun kein super Hot Spezialist , aber die Beeren werde selbst in der Box unter Kunstlicht extrem scharf .Ich denke mal die kommen auf jeden Fall an Bhuts ran oder leicht darüber .Final kann man das erst im Sommer sagen .
Aber im Gegensatz zu Bhuts , die einfach nur scharf sind haben die X-Strain wirklich ein ganz herrliches Aroma Da freue ich mich auf die Saucen Herstellung im Sommer .
 
Und das im tiefsten Winter!
Klasse, bin schon gespannt wie weit die einzelnen Pflanzen sich voneinander unterscheiden werden.
 
Da ich eine X-Strain indoor in einem recht kleinen Topf behalten möchte, interessiert mich mal folgendes: Hat sie genügend Blütenstaub gehabt? Hat sie wenige oder recht viele Blüten abgeworfen? Bei den Superhots gibt es ja die ein oder andere Sorte, die da Probleme macht.
 
mph schrieb:
Da ich eine X-Strain indoor in einem recht kleinen Topf behalten möchte, interessiert mich mal folgendes: Hat sie genügend Blütenstaub gehabt? Hat sie wenige oder recht viele Blüten abgeworfen? Bei den Superhots gibt es ja die ein oder andere Sorte, die da Probleme macht.

Am Anfang hat sie recht wenige Blüten gehabt , die sich auch leicht bestäuben ließen , daher auch die Beeren . Alle Blüten die danach kamen hat sie ab geworfen . Ich habe aber zuerst auch "nur" mit Bio Trissol gedüngt . Die Pflanze war zwar gesund , aber etwas blass .
Erst als ich sie mit Fish Mix und dann bei jedem gießen mit Hakaphos® soft Spezial (1gr/1Liter) gedüngt habe ist sie dunkler geworden . Nach dem Rückschnitt hat sie gleich wieder ausgetrieben und ist nun schön dunkel und hat einen dichten wuchs .



Aktueller Stand



Unten sieht man noch die Blätter mit Problemen . Ich muss aber sagen , das alle Box Pflanzen zum Teil arg gestresst wirken .



Oben treibt sie wieder schöne neue Blätter nach . Der Rückschnitt war vor 2 Wochen .
Am Anfang hatte ich auch etwas wenig gegossen ,was die X-Strain besser wie ihre 2 Scoth Bonnett Schwestern vertragen hat . Alle 3 sind wahre Säufer .Trotz offener Box muss ich jeden Tag gießen , weil die Erde furz trocken ist .Wären aber die Sctchis nach dem Austrocknen Blüten und kleine Beeren ab geworfen haben , sind sie bei der X-Strain dran geblieben .
 
Dann hoffe ich mal, dass meine indoor etwas wird. Meine beiden X-Strain bekommen gerade ihre Hauptverzweigung. Eine ganzjährig wachsende Superhot hätte ich gerne im Wohnzimmer. Hakaphos Soft Spezial bekommen sie auch.
 
Wow, klasse Bilder. Ein herrlicher Anblick zu dieser jahreszeit schon so schön rote Beeren dran zu haben.

Meine X-Strain bekommt grade ihre ersten Knospen, und saufen tut die auch wie nen Loch.Ob die das von mir hat:whistling::devil:
 
So sahen sie gestern aus:

301516_361418400643707_630625904_n.jpg


482818_361418397310374_1094355168_n.jpg


Die Blattfarbe erscheint heller als sie ist wenn ich sie aus der Nähe mit Blitz fotografiere.
 
Sehen gut aus, deine X-Strains. Weist du schon, welche du als Hauptpflanze nehmen willst? Ich könnt mich glaub ich nicht entscheiden.
 
Momentan tendiere ich zu der niedrigeren. Beide bilden nämlich gerade die Hauptverzeigung. Mir ist die mit der niedrigeren Hauptverzweigung lieber, vorallem weil sie indoor bleiben soll. Mein Ziel ist es ja, eine indoortaugliche, ertragreiche Sorte (außer Limon) zu finden, die im Schärfebereich von 10 bis 10++ liegt. Ich möchte auch im Winter sehr scharfe bis superscharfe Chilis ernten können.
 
Zurück
Oben Unten