Projekt wilder Garten - Update 22.08.2013

Diavolino

Habanerolecker
Hey Leute,

es hat sich sehr spontan ergeben, dass meine diesjährige Saison doch nicht auf einem Dachbalkon stattfindet, sondern in meinem neuen Schrebergarten (400qm). Dieser Garten lag 4-5 Jahre brach, ich habe also sehr viel Arbeit, aber auch 100% Gestaltungsfreiheit.
Blockbohlenhaus und GWH (KGT Rose III ) werden heute bestellt, also habe ich 3 Wochen Zeit, Platz für die Fundamente zu schaffen und da bischen Ordnung reinzubringen.

Bischen habe ich auch schon mit einer Gartenplanersoftware gespielt.. ich habe echt keine Erfahrung damit und weiß kaum, wie ich anfangen soll.. ich denke mal Gestrüpp kürzen und dann erstmal mit ner Fräse durch den Garten :cool:

Jedenfalls freue ich mich riesig auf die Arbeit und den Garten für meine Chilis & Co. Ich werde mal die Steps dokumentieren, allein, damit ich mal meinen Frust dann loswerden kann :rolleyes:

Gruß Daniel

Ground Zero:

klTnB.jpg

VClCc.jpg

Grobe geplante Aufteilung der Bereiche:

lMIJN.jpg

RE: Projekt wilder Garten

super Projekt, wird sicher spannend :)
Wünsch dir alles Gute :clap:

Ein Garten, der x Jahre brach lag ist prima! Er sieht zwar nicht "schön" aus, aber mir wäre der Zustand des Boden viel wichtiger, als die "Optik".

Chili & Co. sollen sich im Boden wohlfühlen.

Klar, daß du jetzt die Neugestaltung planst. Aber wieso "Frust"? Du hast doch eine tolle Chance, etwas sinnvolles zu machen und Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

Klar ist auch, daß Du jetzt 'ne Hütte für Dich (Blockbohlenhaus) und 'ne Hütte für Deine Pflanzen (GWH) planst. Ein Hochbeet glaube ich auch zu erkennen.

Hat Du auch an den Erdboden gedacht? Was ich meine, steht hier:
http://www.tomaten-forum.com/Thread-D%C3%BCngung-im-Garten

Der eine oder andere link im ersten Beitrag wird Dir nützlich sein.

Schönen Sonntagnachmittag beim Lesen und