Purple Zoe F3 2016

@trekkinggips: Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt! :thumbsup:

Mädls, Ihr seid echt schlimm ;), denn Ihr habt das Aussaatteufelchen in mir gereizt! :woot:
Eigentlich wollte ich den "Dosenöffner" ja erst nächstes Jahr aunbauen, aber irgendwie
sind mir grade ganz ausversehen :angelic::angelic::angelic: die Ausreisserkörnchen in die Erde gefallen! :D
Ich weis gar nicht, wie das passieren konnte??? :wideyed::whistling:
Meine 2 F5 Keimlinge haben brav die Keimblätter ausgebreitet und es geht Ihnen gut! :happy:

Lg Sandra

Ja so geht das hier im Forum :D
Die Dosenöffner sehen wirklich lustig aus, wer könnte da schon wiederstehen :thumbsup:

Ich habe auch das dumme Gefühl das mehr Sorten bei mir wachsen, als ursprünglich geplant :p vor einer offiziellen Volkszählung im Regal drücke ich mich noch. Was man nicht weiß... :hilarious:

Ein Hallo an Gerald @JasonV und die restlichen Zoe-Züchter. Ich habe ein kleines Problem...eins, zwei oder drei...nur ein Plätzchen ist frei...

Drei F5 Zoes sind gekeimt und ich muss mich entscheiden, welches Pflänzchen weiter kultiviert wird. Was meint ihr, welche ist am vielversprechendesten für die typischen Purple-Zoe-Beeren?

einen kleinen Dosenöffner habe ich auch noch, der darf natürlich bleiben:

Natürlich finde ich Nr. 2 am schicksten! :cool: Aber kann ich dann auch auf lila Beeren hoffen, die über gelb nach rot abreifen??? :rolleyes: Danke schon mal für eure Tipps!

@trekkinggips: Bei Deinem Bruder im Garten, ist doch bestimmt noch Platz! :whistling: Ich an Deiner Stelle würde Nr. 1 (weil am weitesten) und die schöne Dunkle behalten.

Bei mir hat heute ein Dosenöffner gebuckelt. Da es ein Helmträger werden wollte, hab ich vorsichtig
rundrum nochmal die Erde ein bischen festgedrückt. Bitte Daumen drücken, dass es klappt.

@JasonV: Wie sieht es bei Dir aus, mit Keimlingen?

Lg Sandra

Zuletzt bearbeitet:
Läuft ja schon super:thumbsup:

@trekkinggips
Der Dosenöffner hatte auch keine Schärfe.
Und von den Keimlingen würde ich auch den mit den dunklen Blättern behalten.

@Chilitiger
Ich habe vor 10 Tagen die Annuums verbuddelt. bis jetzt habe ich je einen Keimling. Der Dosenöffner hat sehr kleine Keimblätter.

Dosenöffner "Helmi" hat die OP leider nicht überstanden! :( Ich hoffe mal, dass da in den
nächsten Tagen noch ein paar keimen werden.

Lg Sandra

Zurück
Oben Unten