Qué Guay Gratiszugabe von Semillas der Anbau- und Vergleichsfaden

Von zwei Que Guay-Samen ist bislang einer gekeimt und kam heute in die Anzuchterde.

Anhang anzeigen 269082
Habe meine am 30.10.21 eingepflanzt und eine hat jetzt ungefähr diese Größe.. Die lassen sich Zeit! Naja, sie steht auf dem Gitter über der Heizung und ist immer schön feucht, warm und bekommt Licht. Alle anderen Sorten die ich zeitgleich eingepflanzt habe, haben jetzt schon Früchte 😁

Aber bis zur Saison haben wir ja noch bisschen Zeit!

Bin mal gespannt, wie die Früchte der Que Guay aussehen (lt Google) ähnlich der Carolina Reaper.
 
ich habe meine am ~20.12.21 eingepflanzt und mittlerweile sehen sie so aus:
 

Anhänge

  • 2022-02-25 12.50.57.png
    2022-02-25 12.50.57.png
    1,3 MB · Aufrufe: 155
  • 2022-02-25 12.51.01.png
    2022-02-25 12.51.01.png
    2,3 MB · Aufrufe: 147
que-guay.jpg


Meine Qué Guay hat jede Menge kleiner Früchte, die sich aktuell verfärben. Ich bin gespannt. :happy:
Eine Frucht konnte ich schon mit einem großen Teebeutel vor Fremdbestäubung schützen. Einen zweiten Teebeutel habe ich letzte Woche drangehängt um auf Nummer Sicher zu gehen. :)
 
Die sieht ganz interessant aus. Schöner kräftiger Wuchs bei der jungen Pflanze vom 13.03.22 @IronHosch.

Hast du sie mit Kunstlicht angezogen oder Tageslicht?
 
Ich hab mit künstlicher Beleuchtung gearbeitet. Die Aussaat zwar ziemlich früh (Dezember/Januar). Da hätte das Tageslicht nicht gereicht.
 
Anhang anzeigen 292340

Meine Qué Guay hat jede Menge kleiner Früchte, die sich aktuell verfärben. Ich bin gespannt. :happy:
Eine Frucht konnte ich schon mit einem großen Teebeutel vor Fremdbestäubung schützen. Einen zweiten Teebeutel habe ich letzte Woche drangehängt um auf Nummer Sicher zu gehen. :)
Seltsam, so sehen bei mir die Carbonero aus, die Que Guay (habe sie bestellt, nicht als Zugabe bekommen) ist deutlich "roter". Hier meine Pflanze:
20220728_190422.jpg


Detail der Früchte:
20220728_190428.jpg


Hier (rechts) neben der Carbonero Pflanze (links):
20220728_190438.jpg
 
Zurück
Oben Unten