r2d2: 2011

Hallo, stimmt, damit wird man auch bis zum Winter nicht fertig, denn die ganze Zeit über, selbst jetzt noch, bilden sich immer wieder Blüten.
Im Gegensatz zu mir, glauben die Pflanzen anscheinend an einen ewigen Sommer..;-)

Es grüßt
r2d2

r2d2 schrieb:
Hallo, stimmt, damit wird man auch bis zum Winter nicht fertig, denn die ganze Zeit über, selbst jetzt noch, bilden sich immer wieder Blühten.
Im Gegensatz zu mir, glauben die Pflanzen anscheinend an einen ewigen Sommer..;-)

Es grüßt
r2d2

Stimmt, kann ich bestätigen! Habe mir auch an den Kopf gepackt, als ich gesehen habe, dass die Gauchos zum 3. Mal dieses Jahr Massen an Blüten bilden... :confused:

Hallo, hier noch mal ein paar Jalapeños, heute für das morgige Mittagessen geerntet.

Q.23.09.20111.JPG

Es grüßt
r2d2

Jalas sehen aber auch immer appetitlich aus. :schlabber:
Dann mal guten Hunger morgen - eventuell gibts ja dann auch wieder paar schöne Bildchen zu bewundern? ;)

Na schön, wenn es euch noch nicht langweilig wird, das hier mache ich mit ihnen..;-):

halbieren und entkernen:
R.24.09.20111.JPG

mit Käse füllen und Speck umwickeln (die Querlieger sind versuchsweise mit Gorgonzola gefüllt):
R.24.09.20112.JPG

Bis das Essen fertig ist, schaue ich mir die einzige Balkonchili an, eine Guadalupe Black,
R.24.09.20113.JPG

bei der endlich was abreift:
R.24.09.20114.JPG

Die sind übrig und werden morgen gegessen:
R.24.09.20115.JPG

spanischer Wein, im Urlaub erstanden:
R.24.09.20116.JPG

Die Frauen wollten zum Hauptgang lieber Spinat,
R.24.09.20117.JPG

ich aber lieber das hier..;-):
R.24.09.20118.JPG

@ Chiliger:
Die sehen wegen aufgetretener Blattläuse so aus, und außerdem braucht nur noch alles abreifen, dann werfe ich die Pflanzen weg, bin erleichtert und falle chilimäßig in den Winterschlaf..;-).

Es grüßt
r2d2

Hab ich mir schon gedacht.
Wenn das Wetter nicht mehr mitspielt, entsorge ich auch.
Dann muss alles Eingelagerte herhalten.

Auf deine Jalas bin und bleibe ich neidisch! ;)

Es grenzt zwar an Selbstkasteiung immer wieder deine leckeren Jalas anzuschauen, aber der Reiz ist einfach größer als die Schmach :D.
Echt wieder super lecker geworden!

orange_hot schrieb:
Es grenzt zwar an Selbstkasteiung immer wieder deine leckeren Jalas anzuschauen, aber der Reiz ist einfach größer als die Schmach :D.
Echt wieder super lecker geworden!

Dem kann ich mich nur anschließen!

Falk, haste deine Frauen jetzt schon so weit, das sie nimmer mehr mit scharf essen?
Echt gute Alternative, denn dann bleibt halt alles für dich übrig, jamm jamm. :D
Mfg, Jens. :)

Zurück
Oben Unten