Räucherschrank für € 65,-

Wegen dem aufheizen mache ich mich auch nicht verrückt. Ich habe den unteren Bereich des Räucherofens absichtlich ausgeglüht. Der Ofen ist bei mir aber leider nicht verzinkt, sondern lackiert. Beim Heißräuchern stelle ich einen Anzündkamin unter den Räucherofen und reguliere die Temperatur, indem ich den Kamin etwas rausziehe oder noch etwas Holzkohle reinwerde. Davon habe ich leider kein Bild. Nur vom Kalträuchern.
IMG_20181203_141846.jpg

Mit dem Ofen habe ich im Herbste meine Chilis geräuchert. Der ist nicht so gut wie der hier diskutierte
IMG_20191012_102615.jpg
 
Ich spiele mit dem Gedanken eine Räuchertonne zu basteln, aber bei diesen Preisen lohnt sich das fast gar nicht mehr
 
Jup, richtig... Forellenpuff.
In den Supermärkten gibt es aber inzwischen auch eine super Qualität in den Kühlregalen.

Forellensee hat den Vorteil oft Lachsforellen und große Forellen zum beizen und kalträuchern.
 
Ja genau die.
Und unten die zweite von links ne Bachforelle. Wäre für ein Forellenpuff unüblich. Es sei den der Fischlieferant hat seine Behälter von der Tour davor nicht wirklich geleert. Saibling kann ich mir noch vorstellen das die absichtlich im See gelandet sind.

Das kann gut sein. Müsste ich genauer analysieren. Wobei ich gehört habe das es verschiedene Forellen im Teich haben soll. Viel lieber stelle ich den Esox nach;-) Das ist meine Heimat..
 
Zurück
Oben Unten