~~ RalleG 2011 ~~

RalleG

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin noch recht frisch im Forum, Einsteiger auch als Hobbygartner und daher auch später Starter in der 2011 Aufstellung ...
Am 24.01.2011 fand sich meine recht übersichtliche Anbauplanung im Kamille Keimbad.

Meine Mannschaftsaufstellung:

im Tor:
-- Physalis

die Abwehr besetzen die Tomaten:
-- Harzfeuer
-- Safari
-- Brown Egg Cerry

das starke Mittelfeld wird durch die Chili´s besetzt
-- Lemon Drop
-- Czech Black
-- ** Cayenne ähnliche Sorte
-- Alma Paprika
-- Bhut Jolokia (wird hoffentlich am 02.01. in die erde gehen - warte noch auf die Samen)

im Stum Gemüsepaprika (Sorte Unbekannt)
--- gelb, orange und rot

So siehts aus ... hoffe der späte Beginn wird mir nicht zum Verhängnis.
Aber ich arbeite mit beheizter Keimbox (26-29°C) und anschließender Lichtanlage (865er Röhre). Damit sollte sich die unerfahrenheeit zum verpassten Startschuss, zumindest in der Beschleunigungsphase gut auswirken :)

---------------------------------------------
Keimstatus - 12.02.11 = und damit auch ENDSTAND!
+++++++++++++++++ 79% gekeimt ~ 37/47 +++++++++++++++++
die 6 ungekeimten Physalis machen die Quote kaputt - alles in allem bin ich aber sehr zufrieden!!

:undecided:

(Aussaat: 25.01.)
Harzfeuer - 2/3
Safari - 2/2
Brown Egg Cerry - 4/4
Lemon Drop - 4/4 (-1 Kopfloser)
Czech Black - 3/4 (-1 Kopfloser)
Alma Paprika - 3/4
Paprika gelb - 3/3
Paprika orange - 3/3
Paprika rot - 3/3
(Aussaat: 27.01.)
Cayenne ähnliche Sorte - 6/6
(Aussaat: 28.01.)
Physalis - 0/6
(Aussaat 01.02.)
Naga Jolokia - 4/5 (-1 Verstorbener)

Physalis immer noch keine Keimung - hier scheint es andere Probleme zu geben :(
Physalis wurden am 11.02. nachgesät!!!

RE: RalleG - Das Feld von hinten aufrollen

24.01. - der Startschuss bei mir ... ein guter Tee weckt die Samen auf :)

PICT0015.JPG

die fast komplett gefüllte Keimbox ...

PICT0022.JPG

die selbst gebaute Lichtanlage! kommt natürlich erst mit keimung in wenigen Tagen im 12h Betrieb zum Einsatz