Rampaigne 2011 - Das SERAMIS Hydro-Projekt UPDATE 11.1.11

RE: Rampaigne 2011 - Das SERAMIS Hydro-Projekt

Hi,

habe hab ich mich gezwungen gesehen, neue bilder meiner hydro-versionen zu machen

Klasse, dass Du dem Zwang nicht widerstehen konntest! ;)
Tolle Pflanzen - sehr schöne Bilder! Der Kontrast ist i.d.T. weltklasse! :w00t:

01.gif

hier noch ein nachzügler bildchen:
die hübsche bode roxa ... mal stylish ein bisschen in szene gesetzt...

:heart::heart::heart:

bodestyle.jpg

Micha weist du was ? Ein geiles Bild ist das

Micha ist Doktor der rubbelt die schon weg :w00t::whistling::blush:

Wirklich tolle Bilder! Finde die Cayenne sehr schön gewachsen! :thumbup::clap:

Da freue ich mich auch schon wenn meine sich mal zum Fotoshooting raustrauen würden.:D

Gruß Christian

ich bin mal gespannt was bei dir heraus kommt.

ich find seramis zum keimen auch sehr ideal ... mach das jetzt schon in der zweiten Saison
vom weiterkultivieren in Seramis habe ich mich verabschiedet, weil der Wuchs mir zu gedrungen war (in Erde sind die dann viel schneller und höher Gewachsen), wie man es teilweise schon auf deinen Bildern sieht.

mal gucken ob sich das noch auswächst wenn du mit düngen anfängst
(am Licht kann es ja bestimmt nicht liegen da du ja sicher LSRs benutzt)

chili bone schrieb:

ich find seramis zum keimen auch sehr ideal ... mach das jetzt schon in der zweiten Saison
vom weiterkultivieren in Seramis habe ich mich verabschiedet, weil der Wuchs mir zu gedrungen war (in Erde sind die dann viel schneller und höher Gewachsen), wie man es teilweise schon auf deinen Bildern sieht.

Das wäre für mich interessant, mit dem gedrungenen wuchs durch Seramis :rolleyes:
Rampaigne pikierst du auch in Seramis, wen nicht könntest du mal eine als vergleich in Seramis belassen? Möcht jetzt net noch was versuchen hab eh schon genug zum probieren aan der Backe :-)

Oh man bin ich Blöd, das ist ja der speziele Seramis Thread :confused::D
LG Heiko

@fazer:
ich hab da irgendwo eine "short yellow tabasco" .. eine in seramis und eine in erde ...

ich werde mal bei gelegenheit die vergleiche hier bildhaft reinstellen. soweit ich es bislang an der "short yellow tabaso" sehen kann, wächst diese bislang nicht sonderlich gedrungen...

aber da bilder mehr als tausend worte sagen werde ich morgen mal den fotodings auspacken und ein paar bilder machen ...

und wenn die SHP's soweit sind, dass ich sie pikieren kann, dann haben wir einen ganz direkten vergleich... EINE von den SHP's kommt auf jeden fall in seramis und eine in die erde (bis zum frühling unter gleichen bedigungen) ... dann kann man das sicherlich ganz genau verfolgen ...

chili bone schrieb:

das mit dem düngen ... durch nachforschung über die düngung von pflanzen in seramis gebe ich nur 1/5 der empfohlenen normalen menge an dünger zum giesswasser hinzu um dem versalzen des substrates vorzubeugen ... der umstieg auf algoflash universal in dieser konzentration und die korrigierung des ph-wertes hat sehr gute erfolge erzielt ...

bislang ist alles wirklich super im seramis ... bedenke auch dass es reine indoor pflanzen bleiben sollen ...

Hallo,
ich habe da mal eine Frage zu deinem Gießverhalten... wie oft bekommen deine kleinen wasser? Weil Seramis das wasser ja doch sehr lange speichert...
Gibts dann keine Wurzelfäule und so? Weil man hier ja immer liest dass man seine Pflanze nicht zu oft gießen soll....

x20011 schrieb:
Hallo,
ich habe da mal eine Frage zu deinem Gießverhalten... wie oft bekommen deine kleinen wasser? Weil Seramis das wasser ja doch sehr lange speichert...
Gibts dann keine Wurzelfäule und so? Weil man hier ja immer liest dass man seine Pflanze nicht zu oft gießen soll....

hi ...
das giessen ist wohl erfahrungssache. ich habe einen durchsichtigen becher mit seramis gefüllt, in dem eine SHP am fenster steht, um zu schauen wie diese sich ohne kunstlicht entwickelt.

wenn da die oberste schicht seramis komplett ausgetrocknet ist, ist noch für mind. 3 tage genug feuchtigkeit enthalten. inwieweit sich die feuchtigkeit noch im wurzelbereich befindet kann man erst sagen wenn die wurzeln am becherrand angekommen sind und man die sieht ...

zur wurzelfäule kann ich nichts sagen derzeit... die wurzeln sind ja nicht triefend nass im substrat da die möglichkeit, dass überschüssiges giesswasser ablaufen kann, gegeben sein muss... desweiten werden die durch die grossen zwischenräume zwischen den körnern sehr gut belüftet...

grob derzeit giesse ich alle vier tage und das nicht viel... geschätze 50-70 milliliter... das reicht derzeit

Fazer schrieb:
:thumbup: Klasse interesiert mich enorm :)

hier hast du mal einen vergleich zweier versch. sorten... eine in seramis (die mit dem orangenen aufkleber) und die andere in erde:

dadurch dass die zu verschiedenen zeiten pikiert wurden, bzw die seramis versionen schon länger im grossen teku sind, hatten die evtl länger zeit sich zu entwickeln ...
die cayenne im seramis litt ja unter mangelerscheinungen und sieht nun wieder top aus. ihr wuchs gefällt mir im gegensatz zu der erde-version besser ...

in einem monat kann man sicher bessere vergleiche ziehen ... BLÜHEN wollen sie gerade irgendwie alle :D

wieviele Tage voher haste den die Seramispflanzen pikiert?

Zurück
Oben Unten