Ratespiel: Was ist denn das für ein Teil?

Ist es ein Vermessungsgerät welches mit Laser funktioniert?

aber irgendwie habe ich was mit Fernauslöser im Kopf. :undecided:

nein, kein vermessungsgerät, kein fernauslöser und auch kein türschloss. auch wenn sich lasernivelliergeräte drehen so tasten sie nichts ab ;)

"ein MEGA tip mal noch dazu: man findet es an einem gerät das sich dreht und etwas abtastet. viele haben diese geräte an dem man das gesuchte teil findet schon aus ihrem wohnzimmer verbannt weil es durch div. andere medien ersetzt wurde"

blitz kommt schon nahe, es blitz aber nicht. auch die funktion der mechanik kommt schon hin. in dieser bauart ist es an den meisten geräten so zu finden, es gibt das gesuchte teil aber auch in fester bauform ohne mechanik.

ein laservermessungsgerät würde abtasten. ABER es ist keines.

GreenThumb ist des rätsels lösung schon sehr sehr nahe gekommen jetzt. an einem dieser genannten geräte findet man das teil.

ein weiterer tip: es hat keinen laser, manche dieser geräte haben magnetantrieb, aber keine abtastung im sinne eines magnetband.

damit sollte die nennung der genauen bezeichnung der abbildung mit etwas suche nun zu finden sein.

Ich finde KingCity sollte nicht mehr mitspielen dürfen. Ich überleg schon die ganze Zeit was es sein könnte, ist ja schlimmer als ein Ohrwurm.
:)

Glaub ich auch. Der kleine Knopf wird ausgelöst, wenn der Arm wieder in Ruhestellung ist.;)

nein, es ist kein "autoplay" plattenspieler! die meisten "autoplay" plattenspieler verzichten auch auf dieses bauteil. ABER: mit tonarm kommen wir immer näher!

Ist es eventuell der Taster vom Plattenspieler bei dem man von den kleinen auf die großen Platten umstellt? Ist schon zu lange her das ich einen hatte.

nein auch keine RPM auswahl, auch wenn die bauart dieser mit div. knöpfen gestaltet wird.

nochmal der tip von oben:

"blitz kommt schon nahe, es blitz aber nicht. auch die funktion der mechanik kommt schon hin. in dieser bauart ist es an den meisten geräten so zu finden, es gibt das gesuchte teil aber auch in fester bauform ohne mechanik."

wer jetzt clever ist googelt nach bauteilen eines plattenspieler und schaut sich alles mal an ;)

Zurück
Oben Unten