Razor2
Chilitarier
Heute ist der Startschuss für meine neue Saison . Die ersten Samen baden wieder in einer Salpeterlösung. Neben Chilis hab ich auch Tomaten, Physallis und Pepino auf meiner Liste stehen. Capsicum dominiert aber weiterhin....
Dank geht an Josch @Papadopulus und Martin @SneakyPete für Saatgut. Der Rest kommt wieder von Semillas. So nun zu meiner Liste.
-Seranno Purple (Josch)
-Türkische Paprika (Martin)
-Lunchbox Orange (SLP)
-Fatalii Cream (Josch)
-Habanero Chocolate (Martin)
-Frontera Sweet (SLP)
-Rocoto Big Brown (Josch)
Dazu kommen 3 Tomaten von SLP: Mexikanische Honigtomate, Green Zebra, Königin der Nacht.
Außerdem 2 Physallis: Aguaymanto (SLP) und Physalis ixocarpa purple (Martin)
Zudem die nicht näher bezeichnete Pepino von einem Händler bei Amazon.
Sollte von einer Sorte gar nichts keimen mach ich vielleicht dafür etwas anderes, aber ansonsten ist die Liste fest in Stein gemeißelt. Nicht das es ausarted . Mengenmäßig sollen es pro Sorte wieder 1-2 Pflanzen werden. Ein paar überschüssige werden bestimmt wieder verschenkt.
Das war es erst mal wieder von mir, morgen wandern die Chinensen und Rocotos wieder in Jiffys, dann ist warten angesagt.
Dank geht an Josch @Papadopulus und Martin @SneakyPete für Saatgut. Der Rest kommt wieder von Semillas. So nun zu meiner Liste.
Annuum
-Jalapeno Braun (SLP)
-Türkische Paprika (Martin)
-Lunchbox Orange (SLP)
Baccatum
-Jammy (Josch)
Chinense
-Bhut Orange Coppenhagen (Josch)
-Fatalii Cream (Josch)
-Habanero Chocolate (Martin)
-Frontera Sweet (SLP)
Pubescens
-Rocoto Gelbe Riesen (Josch)
-Rocoto Big Brown (Josch)
Dazu kommen 3 Tomaten von SLP: Mexikanische Honigtomate, Green Zebra, Königin der Nacht.
Außerdem 2 Physallis: Aguaymanto (SLP) und Physalis ixocarpa purple (Martin)
Zudem die nicht näher bezeichnete Pepino von einem Händler bei Amazon.
Sollte von einer Sorte gar nichts keimen mach ich vielleicht dafür etwas anderes, aber ansonsten ist die Liste fest in Stein gemeißelt. Nicht das es ausarted . Mengenmäßig sollen es pro Sorte wieder 1-2 Pflanzen werden. Ein paar überschüssige werden bestimmt wieder verschenkt.
Das war es erst mal wieder von mir, morgen wandern die Chinensen und Rocotos wieder in Jiffys, dann ist warten angesagt.
Zuletzt bearbeitet: