Razor´s Nachtschattengewächse 2018

So gehts mir dieses Jahr auch, was nichts wird muss leider aussetzen und davon gibt es mittlerweile leider schon ein paar.
 
Bei der Murupi ist´s halt nicht so schlimm da ich noch andere Sorten in der groben Richtung hab (scharfe Chinense). Bei den noch kommenden wär es schon mieß wenn was gar nicht keimt. Bei den Annuum´s würde ich auf jeden Fall nachlegen.
 
RBB rollt die ersten echten Blätter. Ich tippe auf Wasserstress da die Luftfeuchte im Zelt immer noch sehr niedrig ist. Erde halte ich leicht feucht. Habe mir einen Raumluftbefeuchter bestellt, der wird dann wohl erst mal ins Zelt wandern.
 
War mal wieder im Keller nach den Überwinterern schaun.

Rocoto Marlene ist hin. Ist doch zu feucht...

Bei den anderen Beiden weiß ich nicht so recht. Werde auf jeden Fall Gießen komplett sein lassen. Lustig ist das nun alle Knoblauchzehen austreiben. Die sind seit Ende Mai da drin und kamen den ganzen Sommer nicht richtig o_O.

Nun zu erfreulicherem. Meine SHP werde ich bald abernten können :).

Hab mir einen Luftbefeuchter mit ins Zelt gestellt. Macht auch im Wohnzimmer die Luft deutlich angenehmer.

Überblick bei Tageslicht. Die Erde ist ja noch die gleiche Charge TKS2 vom letzten Jahr. Eigentlich etwas zu stark vorgedüngt. Die Pflanzen reagieren aber sehr unterschiedlich darauf.

RBB zeigen deutliche Zeichen von Überdüngung.

Habanero Chocolate auch.

Frontera Sweet sieht schon eher aus wie es sein soll.

RGR sind auch OK.

Cream Fatalii hängen noch hinterher.

Und bei der BOC sieht es eher nach Nährstoffmagel aus :unsure:.

Behandelt wurden alle Pflanzen gleich. Mal schaun wie es weitergeht. Bin aber echt am Überlegen mir für die Anzucht noch einen anderen Sack Erde zu holen. Tendiere zu Bio Bizz Light Mix.

Schöne Woche noch, mfg Steven.
 
Die Pflanzen sind in echt wesentlich dunkelgrüner. Glaube aber auch nicht das das jetzt soooo schlimm ist :). Finde es halt schon krass wie unterschiedlich sie auf die gleichen Bedingungen reagieren.
 
Die rechte der beiden Überwinterer sieht noch am Leben aus. Du könntest sie jetzt schon hell stellen.
Ich finde die Pflanzen jetzt auch nicht überdüngt. Die unterschiedliche Düngeraufnahme könnte auch daran liegen, das sich der Dünger an manchen Stellen konzentriert. Mit geringer Wassergabe schwemmen wir den Dünger auf, der sich dann in der Erde sammelt. Könnte sein, das das hier der Fall ist.
 
Überblick bei Tageslicht. Die Erde ist ja noch die gleiche Charge TKS2 vom letzten Jahr. Eigentlich etwas zu stark vorgedüngt. Die Pflanzen reagieren aber sehr unterschiedlich darauf.
Bei meiner TKS2 aus dem aktuellen Anbau sieht es genau so aus wie in der letzten Saison.
Floragard meint es anscheinend etwas zu gut für uns.:)
Weiterhin eine gute Saison Steven.:thumbsup:
 
Man die sind aber schnell gewachsen! :woot:
Sieht doch Super aus und wenn die so weiter wachsen sieht man von den kleinen Schönheitsfehlern schon bald nichts mehr;)

Die Habanero Chocolate hatten bei mir auch Anfangs empfindlich auf gedüngte Erde reagiert also alles im grünen :thumbsup:
 
Die rechte der beiden Überwinterer sieht noch am Leben aus. Du könntest sie jetzt schon hell stellen.
Leider habe ich keinen geeigneten Platz dafür. Bis Mitte März muss sie da unten durchhalten.

Die unterschiedliche Düngeraufnahme könnte auch daran liegen, das sich der Dünger an manchen Stellen konzentriert. Mit geringer Wassergabe schwemmen wir den Dünger auf, der sich dann in der Erde sammelt. Könnte sein, das das hier der Fall ist.
Da könntest du sehr gut recht haben. Tatsächlich habe ich am Anfang so knapp gegossen das nichts unten rausgelaufen ist.

Das sieht super aus!

Die Jungspunde sehen doch aber gut aus.

Weiterhin eine gute Saison Steven.

Sieht doch Super aus

Danke :)
 
Hallo Steven,
der Start in die Saison 2018 sieht gut aus.
Leider klappt das Überwintern von großen Pflanzen nicht immer.
Mit der Mexikanischen Honigtomate wirst du bestimmt viel Freude haben. Ich hatte die im letzten Jahr zum ersten Mal im Anbau. Ertrag und Geschmack haben mich überzeugt.
Viele Grüße
S P
 
Zurück
Oben Unten