Razor´s Nachtschattengewächse 2018

Hi Steven,

die Mutter war jedenfalls auch recht klein geblieben...

Ich hatte die Pflanze im Mai von @Zackorz bekommen und leider nicht gut behandelt (zu früh draußen, Sonnenbrand, schlechter Standort...das volle Programm). So bot es sich dann irgendwann auch an, sie weiter klein zu halten und über den Winter zu bringen. Demnächst bring ich davon was Neues im Bonchi-Faden.

Dir weiterhin viel Erfolg, P.

Wünsche allen Forenusern noch ein gesundes Neues :). Habe heute nach 14 Tagen die erste Keimwelle beendet. Von der Murupi Amarela kam leider gar nix, ansonsten sind alle Samen bis auf eine Cream Fatalii aufgegangen. Etwas schade, evt. probier ich die nächste Saison noch mal.

Bei der nächsten Gelegenheit gehts in 9x9 Töpfchen.

Hi Steven

das tut mir leid...leider hab ich keine Körner von der Sorte mehr gesichert, kann dich also nicht zum Nachlegen verführen

ich meine, 35% sind recht niedrig und Milben-freundlich...in meinem Folien-GWH halte ich mit einem Luftbefeuchter so ca. 53 %

Lampe hab ich vorsorglich auf 25cm Entfernung
hab jetzt nich parat, welches Leuchtmittel du einsetzt. Bei 865-LSR würde ich eher näher ran gehen, meine Faustformel 5-8 cm über dem obersten Blatt. Solche LSR haben keine große Reichweite...

Weiterhin alles Gute, P.

das tut mir leid...leider hab ich keine Körner von der Sorte mehr gesichert, kann dich also nicht zum Nachlegen verführen
Ich hätte schon noch genug Samen da, habe ja nur jeweils 3 pro Sorte versenkt. Habe mich aber bewust gegen nachlegen entschieden da die anderen Sorten gut keimten. Je nachdem wie mans sieht hat die Vernunft gesiegt :D

ich meine, 35% sind recht niedrig und Milben-freundlich...in meinem Folien-GWH halte ich mit einem Luftbefeuchter so ca. 53 %
Habe eine Schüssel mit Wasser auf die Heizung gestellt und helfe etwas "manuell" per Pflanzensprüher nach. Evt. kauf ich mir auch noch einen elektrischen Luftbefeuchter, ist so im Winter echt nicht angenehm.

hab jetzt nich parat, welches Leuchtmittel du einsetzt
https://www.growland.net/Stecklings-Armatur-2-x-55W-Wuchs
Das Ding hat schon Bumms, bei 5cm wird die Hand warm. Bin aber etwas nach unten gegangen.

Zurück
Oben Unten