RE: Harry's 12 :-)

  • Ersteller Ersteller Gast1920
  • Erstellt am Erstellt am
thx @ all :)

Ja, die Goats Weed ist für mich eigentlich auch die schönste Pflanze heuer. Sie wird jedenfalls überwintert und dann bin ich auf 2013 gespannt.

Bekommt jedenfalls 2013 einen großen Topf und eine Unterbepflanzung mit "Zierchilis" ( denk da so spontan an Twilight, Aurora, Apache, Nosegay ... )
 
harryp schrieb:
Bekommt jedenfalls 2013 einen großen Topf und eine Unterbepflanzung mit "Zierchilis" ( denk da so spontan an Twilight, Aurora, Apache, Nosegay ... )

Was für eine grandiose Idee ! :clapping:

Da muss ich leider Diebstahl geistigem Eigentum's begehen ! :devil: hehe
 
harryp schrieb:
thx @ all :)

Ja, die Goats Weed ist für mich eigentlich auch die schönste Pflanze heuer. Sie wird jedenfalls überwintert und dann bin ich auf 2013 gespannt.

Bekommt jedenfalls 2013 einen großen Topf und eine Unterbepflanzung mit "Zierchilis" ( denk da so spontan an Twilight, Aurora, Apache, Nosegay ... )

ja die sieht aus wie ne kleine Diva :D mit der Unterbepflanzung ist bestimmt ne super optik
 
Die Pretty in Purple sollte sich auch recht gut als Unterplfanzung eignen, meine wächst ein wenig wie ein Bodendecker:
D6Q0p.jpg


Niedrig aber dicht.
 
Mein Mini Rocoto hat massiven Befall von Spinnmilben.

Jetzt steht er mal separiert und solange er noch blüht und Blüten/Früchte bildet darf er noch leben.

:crying::crying:

Schau'n wir mal, ob er es bis zum Überwintern schafft. Chemie nehme ich sicher nicht .... ist ja derzeit echt eine Futterwiese für die Bienen :)
 
PFFFFFFFFFFFF ... heuer kann es echt alles bei mir :(

Nach den Spinnmilben auf meiner Mini Rocoto sind jetzt WHM auf der AJI Golden. Im GWH ( da wuchern die Horngurke und die beiden Salatgurken gerade alles zu) stehen grad mal 5 Chili und einige "Frischlinge" .... und da fühlt sich die weiße Fliege heimisch :(

Ich freu mich schon auf 2013 .... ECHT
 
Klingt ja echt schlimm!
Spinnenmilben sind echt das Letzte und dann auch noch die weiße Fliege ...
Drücke dir die Daumen und hoffe das Beste!
 
Auweh - Da hast Du ja wirklich den Schädlings-Jackpot getroffen. Ich kann heuer nicht meckern, bis auf ein paar Ohrwürmer, die die Früchte anfressen, und sich's drin wohnlich einrichten und haufenweise Kohlweißlings-Raupen bin ich bis jetzt verschont geblieben *aufholzklopf*
 
kann nicht jedes jahr ein erntereiches jahr sein ....

hast weniger zum überwintern in den erdkeller zu tragen
 
Die weise Fliege kommt bei zu hoher Luftfeuchtigkeit. Besonders wohl fühlt sie sich auch wen dichtes Blattwerk vorhanden ist. Senkt sich die Luftfeuchte, verschwindet sie aber genauso schnell wieder :)
 
Fazer schrieb:
Die weise Fliege kommt bei zu hoher Luftfeuchtigkeit. Besonders wohl fühlt sie sich auch wen dichtes Blattwerk vorhanden ist. Senkt sich die Luftfeuchte, verschwindet sie aber genauso schnell wieder :)

Das ist aber gemein, wenn man gerade die Luftfeuchte höher hält wegen der Spinnmilben...

Trotzdem drück ich Dir die Daumen - und wenn es dieses Jahr nichts mehr wird, dann 2013!
 
Danke :)

@Fazer:

ich hab sie ja nicht nur im GWH .... auch im Gemüsegarten :) Kohlgemüse, Gurken, Minigurke ....

Aber jetzt zieht eh mal ein Gewitter auf und hoffentlich kommt auch etwas Regen dazu.

2013 kommt die "blaue Lampionblume / Nicandra physaliodes" zum Einsatz gegen die weiße Fliege .... das nächste Nachtschattengewächs *ggggggggggggg*


EDIT 20:30: Das Gewitter brachte Starkregen, Sturmböhen und Hagel .... dauert noch an. Somit dürften sich die ganzen "ungeschützen" Freilandpflnzen für heuer erledigt haben.
 
Zurück
Oben Unten