RE: Harry's 12 :-)

  • Ersteller Ersteller Gast1920
  • Erstellt am Erstellt am
SUPER !!! Harry, nur nicht aufgeben :)
Freut mich, dass du dich nochmal aufgerappelt hast!!!
 
:)

Morgen werde ich ein kleines Fotoupdate machen. Chili und Tomaten.

Nochmals DANKE AN EUCH ALLE !
 
Gäbe es hier "Gefällt mir", würd ichs klicken ;) Freut mich, dass du weitermachst :)
 
Nach diversen Wutanfällen und der Vernachlässigung der Pflanzen ist ca. Hälfte der Sorten übrig geblieben. Der Rest hat einen Wachstumsstop eingelegt.

Meine 3 Favoriten ( Mini Rocoto, Lemon Drop und Habanero Snow White ) wuchern und haben schon einiges an Früchten.

Anscheinend hab ich ein "Händchen" für Zicken .... auch die anderen 3 Rocotos ( 2x Giant und 1x "not Brown" oder ein "Large red" ) explodieren und tragen schon brav.

Schauen wir halt, was dieses Jahr überlebt.
 
Na ja, Wachstumsstop ohne Gwh ist momentan bei vielen normal, das Wetter halt, aber ansonsten scheint es bei dir ja wieder gut zu laufen, schön zu hören.
 
Hallo Harry

das läuft bei Dir.

Laß das Wetter erst mal besser (wärmer) werden, dann gehts richtig ab. ;):)
 
Hurra :devil:

Ich hab Thrips-Befall bei einigen Pflanzen. :crying:

Obwohl mir die Chemiekeule eigentlich nicht liegt habe ich sie heute verwendet. Schau'n wir mal.

Jetzt kommt ja zumindest eine Woche der Hochsommer. Da sollten sich die Pflanzen eigentlich erholen und einen Schub hinlegen .....

Morgen oder am Wochenende gibt es mal wieder ein kleines Fotoupdate, obwohl ich mit den Pflanzen eher nicht zufrieden bin.

Kleiner Vorgeschmack ....

Numex Twilight:

DSCN1576.JPG

DSCN1577.JPG
 
schmusekatze schrieb:
willst nächstes jahr wieder was anderes bei der anzucht probieren?

:)

Ja ... gleich zu Beginn mit TKS1 und dann mit TKS2 arbeiten. Nie wieder Kokos- oder Torftabs.

Überwinterer stehen ja jetzt schon fest .... einzig Jalapenos werden wieder ausgesäht und dann halt die Sorten, die uns schmecken :)

Apropo Überwinterer ....

Haba Chocolate:

Haba_Ueberwintert.JPG


Etliches an Früchten drann ... trotz Thripsbefall :(
 
Hallo Harry,
bin fast vom Stuhl gefallen, als ich den Beitrag nachgelesen und von Deinem Vorhaben die Saison sausen zu lassen erfahren hab. Wirst sehen, die Entscheidung weiterzumachen bereust nicht.
Trotz der Widrigkeiten stellst Du ja noch schöne Fotos ein, drück Dir die Daumen dass der Rest der Saison reibungslos über die Bühne läuft.

Du hast in letzter Zeit die CAP 1493/80 nicht mehr erwähnt, zählen die zu den beschriebenen Opfern?
Hoffe Dein Projekt die Sorte zu dokumentieren ist nicht wegen dessen Verlust eingestellt.

Gruß Klaus
 
Kurzer Zwischenbericht OHNE Bilder :)

Goats Weed .... 135cm ab Oberkante Erde und etliche Früchte
Mini Rocoto ... 80cm Höhe, 140cm Breite .... Ernte hat bereits begonnen und es sind Unmengen an Früchten drauf.
Giant Rocoto .... hat bereits 10 Früchte und wächst auch brav ... soviel zum Thema "Gendefekt" und verkrüpelte Keimblätter
Lemon Drop .... ist jetzt endlich explodiert und hat auch schon etliche Früchte, teilweise kurz vorm Abreifen
AJI Pineapple, AJI Golden und die Queen Laury geben auch brav Gas und erfreuen mit Früchten.

Fotos gibt es demnächst :) Muss zuerst die Fassade fertig kleben, spachteln und verputzen.
 
Das klingt ja super!
Bin schon sehr gespannt auf Bilder, besonders da ich heute Samen für die nächste Saison bestellt habe und du die z.T heuer schon angebaut hast!
 
Heute hat mir eine Windböhe meinen Mini Rocoto umgeweht :blink:

Somit ===> von einem 35cm in einen 60cm Topf umgepflanzt. Zusätzlich noch 10kg Flußkiesel am Boden vom neuen "Haus" eingebracht :whistling::whistling:

DSCN1616.JPG

DSCN1619.JPG

DSCN1628.JPG
 
Zurück
Oben Unten