Naja, wir hatten diese Diskussion ja jetzt schon mehrmals...
Ganz sicher sind "Vertipper" überhaupt kein Problem, die passieren uns allen mal.
Ebenso sind Rechtschreibschwächen problematisch, bei den Beiträgen der Leute kann man den Sinn verstehen (ohne unseren Fazer wären hier, einschließlich meiner Person, viele User ziemlich aufgeschmissen), genauso wie bei den "Nicht-Muttersprachlern", die sich aber meist sehr bemühen, ihre Beiträge verständlich zu gestalten. Wenn man da mal nicht durchblicken sollte, fragt man eben nochmal nach...
Was mir persönlich aber auch total auf den Keks geht, sind Beiträge, die einfach lieblos dahingeschmiert sind, wo die User sich nicht die geringste Mühe geben, auch nur ansatzweise zu versuchen, die Rechtschreibung einzuhalten.
Die "Shift-Taste" ist nicht verboten und das "Komma" hakt meist auch nicht. Sätze werden aus Wörtern gebildet, die dürfen auch Leerzeichen enthalten und müssen nicht im Blocksatz über 20 Zeilen ohne Interpunktierung geschrieben werden.
Auch ich empfinde sowas als sehr unhöflich den anderen Usern gegenüber, vor allem, da hier in diesem Forum prinzipiell ein sehr netter und freundschaftlicher Umgangston herrscht.
Ich habe für mich beschlossen, auf derartige Beiträge nicht mehr einzugehen und schließe sie, ohne versucht zu haben, sie abschließend zu lesen.
Ich finde, wer eine Frage beantwortet haben möchte, sollte sich zumindest die Mühe geben, diese so zu stellen, daß sie für Andere auch verständlich zu lesen ist.
Wer dazu nicht in der Lage ist, scheint sich zum Einen nicht mit der Forumskultur auseinandergesetzt zu haben und zum Anderen ist das Problem wohl nicht so dringend, daß es sich lohnt, sich verständlich zu artikulieren...