RedBull´s 2013

Für deine erste Saison echt top! Ich bin schon bei der Dritten aber seit gestern das erste Mal mit Kunstlicht
Welche LSR verwendest du?

BlackBerry schrieb:
Für deine erste Saison echt top! Ich bin schon bei der Dritten aber seit gestern das erste Mal mit Kunstlicht
Welche LSR verwendest du?

zwei 865er von Philips und ne passende Leuchte dazu Hat bei Amazon ca 15€ gekostet.
Aber die Investition lohnt sich auf jeden Fall und da wird mir hier jeder zustimmen ;-)

Hier mal wieder ein kurzes Update. Die größeren wurden umgetopft und haben es sehr gut verkraftet, die ersten paar Blüten der Anuums wurden abgeschnitten, die Habaneros zeigen erste Knospen und eine weitere Sorte (türkische Peperoni) wurden unter die Erde gebracht.

Wow, die wachsen mehr als ordentlich :W00t:
Sieht sehr gut aus!
Verrückt wie viele Blüten und Knospen du schon an manchen Pflanzen hast!

VanDoom schrieb:
Verrückt wie viele Blüten und Knospen du schon an manchen Pflanzen hast!

Ich komme mit dem abschneiden kaum noch hinterher ;-)
Ich glaube, das liegt an der Tomatenerde mit dem 6-Monatsdünger. Bei 8€ für 20 Liter sollte auch was zu sehen sein!

Also ich kann die Tomatenerde nur empfehlen. Ist zwar etwas teurer, aber meine Pflanzen stehen seit Anfang Januar in dieser Erde und ich musste noch nicht nachdüngen.

www.floragard.de/endverbraucher/produkte/die-obst-und-gemueseerden/aktiv-tomaten-und-gemueseerde/

Meine Pflanzen blühen ohne Ende!

Was soll ich machen? Abschneiden, selber bestäuben oder einfach machen lassen?
Was macht ihr in diesem Stadium zu dieser Zeit?

Kommt ein wenig darauf an welche Sorte das ist.

Sieht aber nicht nach einer großfrüchtigen Sorte aus, und hat ja auch schon sehr viele Blüten gebildet.
Da würde ich schon mal fröhlich Biene spielen und mich über Ferüchte freuen.

Schlecht ist es bei Großfrüchtigen Sorten, wie z.B. Feher, da kann sich dann ein oder zwei Beeren bilden und mehr passiert bis zur Reife nicht mehr.

Aber das scheint ja eine Kleinwüchsige zu sein, daher viel Spaß beim SummSumm machen.;)

Gruß Christian

Das ist ne Cayenne Pepper rot. Und ich hab ja schon bei den meisten Pflanzen wie z.B. Jalapeno, Piri Piri und Cayenne gelb die ersten paar Blüten abgeschnitten! Beeinträchtigt es den Wuchs der Pflanze, wenn ich sie dran lasse,

RE: RedBull´s 2013 - erste Frucht?!

Kurzes Zwischen-Update wegen besonderen Ereignissen!
Der Platz am Fenster wird immer weniger!
Die türkischen Peperoni sind geschlüpft und kommen sich bisschen hilflos vor!
Eine Cayenne gelb zeigt den ERSTEN Fruchtansatz :-D
zumindest glaub ich das! Aber urteilt selbst und korregiert mich! Bild ist leider nicht so gut!

Glückwunsch zu den gekeimten Peperonis :clap:
Wow, die erste Frucht ist auch schon zu sehen :W00t:

Deine Pflanzen sind eine wahre Pracht!!

Schöne Pflanzen hast du da ;) Wie ich seh baust du auch am Dachfenster an. Und ja, für mich sieht das ganz nach einer Frucht aus ;) :thumbup:

Zurück
Oben Unten