"Regenwurmkot" damit die Chilis richtig scharf werden??

Chili Chris schrieb:
...Oder gibt es jetzt die neuen Flugregenwürmer... mit Flügeln und so? :D

Ich habe jetzt stundenlang recherchiert. Und bin endlich fündig geworden.

Es ist kein Humbug! Es gibt ihn wirklich!

http://www.imagebanana.com/view/k2dgdqk4/Capsawurm.png


Für Menschen aber absolut ungefährlich. :whistling:


LG, Polt
 
Uii, also so wie der ausschaut? Mich gruselt es etwas und ich kann nur hoffen, dass dieser Flugregenwurm nicht über längere Strecken fliegen kann und dann ausgerechnet im Beet bei meinen Chilis landet. Unvorstellbar welches Massaker er dann dort bei den Pflanzen anrichten könnte. Sind da schon irgendwelche Abwehrmaßnamen bekannt? Also Fallen, Lockstoffe usw.? Ach ja, eine Frage dazu hätte ich auch noch: Woher kommt dieses doch etwas exotisches Tier? Aus der Gegend von Biblis, Tschernobyl, oder gar, ist er erst kürzlich aufgetreten und hat sich rasend schnell verbreitet, kommt er eventuell aus Japan? Gibt es dazu neuere Erkenntnisse?
 
Echeveria schrieb:
Ach ja, eine Frage dazu hätte ich auch noch: Woher kommt dieses doch etwas exotisches Tier?

Also meine, garantiert seriöse, Quelle hat soeben bestätigt, daß dieses Bild etwa 60 Km nordöstlich von Cattenom gemacht wurde. Ist wohl nur eine Frage der Zeit bis die ersten Exemplare im Odenwald gesichtet werden. Ich gehe mal davon aus das diese Gattung mit einem Containerschiff von Australien über Nordfrankreich eingeschleppt wurde.

Wollen wir hoffen, daß es sich nicht ungeschlechtlich vermehrt. :crying:


LG, Polt
 
Oh Mist, Cattenom ist ja auch ein Kkw, also müssen diese Viecher ja nicht unbedingt aus Australien kommen. Und wenn, umso schlimmer, dann hätten sie sich, sozusagen, dort nochmals ‚aufladen’ können. Aber wenn Du schreibst, dass sie eventuell aus Australien kommen könnten, seis drum. Nütz ja dann doch auch nix mehr. Eventuell könnte man diese Viecher ja domestizieren und auf einen speziellen Flugregenwurmkot heranzüchten. Aber das ist ja alles Zukunftsmusik. Genaueres über diese neue Gattung weiß wohl niemand, über ihr Verhalten, ihre Verbreitung und, ja. über ihre, ähh, Vermehrung als solches. Ist halt oftmals Mist, diese spontane Mutationen. Ich werde mich vorsichtshalber mal nach em Flammenwerfer umschauen. Sie können ja fliegen, so habe ich es jedenfalls verstanden und bevor sie sich irgendwann mal über meine Chilis hermachen, kann ich sie ja eventuell in der Luft rösten. Noch n Problem dazu, Tierschutz, Artenschutz, oder wie, oder was? Aber mal ehrlich, kann man jemand, egal welche Kreatur, wehtun, wenn dich solche blauem Augen anschauen? Hmmm…Klar, nur nicht sentimental werden, Chilis gehen vor ;-)
 
Ich habe gehört, die Butch T soll so stark mit Wurmkot abgehärtet sein, das sie gegen diese Biester resistent sein soll.:hot1:
 
Aber es muss doch einen Grund geben, dass die Trinidad Scorpion Butch T über 1.4 Millionen Scoville hat bzw. dass die Pflanze so viel Capsaicin produziert.

Umsonst hat sie nicht das Zertifikat bekommen, oder steht ist im Guiness Buch der Rekorde.
 
Der Grund wird wohl sein, das der Erzeuger Glück hatte und die richtigen Gene miteinander verkreutzt hatte.
 
Neue Sorten entstehen entweder durch zufällige Mutationen oder Kreuzungen mit anschließender Selektion über viele Pflanzengenerationen oder rein über jahrelange Selektion bestimmter Merkmale. Da muss man auch Glück haben dass sich die gewünschten Merkmale durchsetzen.
 
Zurück
Oben Unten