rezept gesucht für gemütlichen abend zu zweit

McHummer

Habanerolecker
huhu

ich hätte gerne mal ein paar vorschläge von profis
wie ihr es seid was man an einem so schönen abend
kochen könnte.
ich lass eurer fantasie freien lauf.

lg mc

natürlich mit chili
sonst währe das forum eher unpassend ;-)
ich komme aus dem erzgebirge
wenn es um essen geht bin ich eig vielseitig
probiere gerne neue sachen aus

lg mc

Abend zu Zweit?^^

Hab ich was verpasst Brüderchen?...

Aber mal zum Thema: Hab ner Arbeitskollegin Bhutpulver gegeben und die kam auf die Idee das in Heiße Schokolade zu rühren. Soll gut gewesen sein. Also währe das Getränk schonmal abgedeckt^^

is ne gute idee! brüderchen :)

muss ich gleich mal ausprobieren!
aber zur zeit hast du noch nix verpasst
ich meld mich wenn es soweit is ;)

lg mc

donnerjunge schrieb:
Aber mal zum Thema: Hab ner Arbeitskollegin Bhutpulver gegeben und die kam auf die Idee das in Heiße Schokolade zu rühren. Soll gut gewesen sein. Also währe das Getränk schonmal abgedeckt^^
BHUT-Pulver...? Da aber mal Vorsicht bei der Dosierung... :hot: Sonst wird´s am Ende ein einsamer Abend...:D

Falls du mehrere Gänge machen möchtest, kann ich dir das hier als Vorspeise empfehlen...

Gruß
Frank

das rezept klingt interessant
danke!!

ja das stimmt das bhut pulver hat es wirklich in sich
hab ich selber schon gemerkt
auch an stellen wo es nicht hin gehört ... ;-)

lg mc

Ah! Die Dessertvorschläge sind bösartig! :devil: Ich will das sofort essen!

Wie wär`s denn damit als Nachtisch!? Dauert allerdings etwas länger bei der Zubereitung. Mal abgesehen von der falschen Jahreszeit. :laugh:

Aber weil hier jemand Spätzle geschrieben hat, die machen sich auch schnell und sind selbstgemacht sehr lecker. Und man kann ja nicht nur Käsespätzle draus machen. Als Auflauf oder als Beilage zu Sahneschnitzel o.ä. sind sie auch klasse.

Und das als Nachtisch. Schmeckt super lecker und dauert auch nicht lang.

das Amarettini-Chili-Soufflé muss ich morgen gleich mal ausprobieren!
das is echt MEGA klasse in dem forum!

lg mc

donnerjunge schrieb:
...
Aber mal zum Thema: Hab ner Arbeitskollegin Bhutpulver gegeben und die kam auf die Idee das in Heiße Schokolade zu rühren. Soll gut gewesen sein.
...
Das habe ich auch schon gemacht!
Zwar nicht mit Bhutpulver, aber trotzdem scharf.
Ich find's suuuuuuuuuper lecker!

Da komme ich einfach nicht gegen an.
Ich mag heiße Schokolade im Winter, ich mag auch Chilis :whistling:, aber beides zusammen ist einfach nicht mein Fall.

Was ich gerne mal machen würde wäre eine Schoko Mousse mit Chili, das kann ich mir gut vorstellen.
Muss da mal Lale um das Rezept anbetteln! Auch wenn da kein Chili drin war, ober lecker!

Zurück
Oben Unten