Rhein-Land-Pfalz/Saarland

Trier fände auch ich Klasse! :)
Am liebsten schön grillen.

Grillen kann ich leider nicht anbieten, aber für ein "normales", lecker scharfes Abendessen kann ich auch gerne meine Wohnung zur Verfügung stellen. Dann würde ich was leckeres kochen und ihr bringt Getränke und ein paar Knabbersachen mit. Wäre dann aber in Wasserbillig (Luxembourg), ca. 15 min. von Trier aus.

Aber muss ja nicht entweder/oder sein, wenn jemand einen guten Grillplatz kennt kann man ja beides machen oder irgendwie kombinieren. Soweit zumindest meine Vorschläge. :blush: Wenn jemand noch andere Ideen hat immer her damit! :)
 
Wie wäre es denn mit einem "neutralen" Treffpunkt zum ersten Beschnuppern? Z. B.
http://www.weingut-gehlen.de/weinstube.php Gut zu erreichen, schmackhaftes Essen, spitzen Wein und unschlagbare Preise. :p
 
Ein einem Treffen wäre ich auch dabei bin aus dem Kreis Cochem/Zell
hab 110 km bis ins Saarland und 70 km bis Trier

lg Vicktom
 
Ja ein Treffen in der Nähe wäre schön, ich pack mir den Vicktom ins Auto und bin mit von der Partie. Nähe Trier/Lux is super zu erreichen und kann mit nem Tankstopp verbunden werden :)
Das sollten wir machen:)
 
Ein neutraler Treffort fürn Anfang wäre auch okay. Ist mir egal. :)
Was meinen die anderen zu?

Erstmal einfach in nem guten Restaurant essen kann man ja auch schon vor der Ernte ohne Probleme, fürs Treffen bei mir wäre mir August/September lieber. :)
 
Also ein Vorschnuppern find ich auch klasse am neutralen Ort. In Trier gibts ja auch sehr schöne Restaurants wo man gut und gemütlich sitzen kann.
Als Vorschlag hätte ich z.b das Süd-Carre in der Nähe der Saarstr. , das Restaurant ist recht versteckt und sieht von außen total unscheinbar aus. Aber innen ganz toll, zu essen gibts deutsch-mediterrane Küche, war da aber schon Jahre nicht mehr. Laut restaurant-kritik.de ist es immer noch gut. Die Preise waren damals absolut ok. Auf suedcarre.de kann man sich selbst ein Bild machen.
Nur mal als Vorschlag..

Gruß
Christoph
 
Holla die Waldfee , komme aus Reinheim ( Kennzeichen HOM ) .
30km von Zweibrücken , wo ich ganz gern im Rosencafe meine Jägertorte kaufe !
Bin Wochenend-Pendler , Saarland-Oberbayern-Saarland !
Für ein treffen von Chili-Abhängigen fahre ich die 450km :>)
Natürlich sehr gerne auch in Pirmasens & Umgebung - Gruß von der B10 ...einmal winken :)
 
Vorschnuppern klingt klasse! :) Und das Restaurant scheint auch gut zu sein. Ich wäre auf alle Fälle dabei. :)
 
Na, Männer? :)
Ist denn überhaupt noch Interesse da? Noch Vorschläge? Sonst würde ich vorschlagen wir suchen uns ein Restaurant aus, DeHoschi/Christoph hat ja schon was vorgeschlagen (ich kenn mich mit Restaurants in Trier nicht so aus, ich arbeite da nur :p ) und dann suchen wir ein Datum, dass den meisten passt. :)

Ich hätte ab Juli wieder mehr Zeit. Vielleicht das Wochenende vom 14. + 15. Juli? Was meint ihr? :blush:
 
Hallo Gabriela! Also ich bin noch interessiert. Der Termin würde bei mir passen, da dann Sommerferien sind. Die Restaurantauswahl hängt natürlich davon ab, wie viele überhaupt kommen und ob ihr in der Innenstadt bleiben wollt. Denn falls alle, die sich hier gemeldet haben mit ihrer Samenbank kommen, brauchen wir natürlich Platz! :D
 
Jerry schrieb:
Hallo Gabriela! Also ich bin noch interessiert. Der Termin würde bei mir passen, da dann Sommerferien sind. Die Restaurantauswahl hängt natürlich davon ab, wie viele überhaupt kommen und ob ihr in der Innenstadt bleiben wollt. Denn falls alle, die sich hier gemeldet haben mit ihrer Samenbank kommen, brauchen wir natürlich Platz! :D

Jaaaa, das wär doch ne coole Sache! Ein Samentausch-treffen! :) :)

Dann gucken wir mal ab wer sich noch alles meldet und besprechen dann die Restaurants nochmal! :)

Also, wer interesse an einem Treffen im Juli hat, bitte hier melden!!:
Das vorläufige Datum wäre um den 14. + 15. Juli in Trier wenn ihr an diesem Wochenende nicht könnt einfach nen anderen Vorschlag machen!
Ihr könnt auch gerne noch Restaurantempfehlungen in die Runde werfen, mein absolutes Lieblingsrestaurant ist leider im Norden Luxembourgs, also wahrscheinlich etwas zu weit weg für einige. Dort gibt es riiiichtig gutes Fleisch auf offenem Feuer gegrillt (für die Männer hier sogar 500g Rib-Eye-Steaks und 750g Steaks... :devilish: ).
In Trier selbst kenn ich leider nur wenig, also immer her mit den Vorschlägen.

Ich würde mich bereit dazu erklären das ganze zu organisieren. Wer Probleme mit Anfahrt hat kann sich ja bei mir melden, dann versuche ich mitfahrgelegenheiten zu organisieren. :)
 
Ein Samentauschtreffen klingt doch mal exorbitant gut :)
Viele Restaurantvorschläge kamen ja leider noch nicht, aber wenn bei den wenigen was gutes dabei ist isses ja auch egal..
Das Restaurant in Trier müsst ich selbst nochmal suchen gehen, bin nich so oft in Trier aber das würde schon klappen..
Wo denn in Nordluxembourg? so riesig is das Land ja nicht, fahr auch gerne bischen weiter wenns sich lohnt.
Terminlich würde der Termin vom Grundsatz her gehen, je nachdem ob Samstag oder Sonntag, in der Woche sind bei mir noch einige Geburtstage, hab aber Urlaub. Ansonsten würde es sich bei mir 2 Wochen später anbieten..
Hoffe hier melden sich noch ein paar und bringen sich ein..

Gruß
Christoph
 
DeHoschi schrieb:
Ein Samentauschtreffen klingt doch mal exorbitant gut :)
Viele Restaurantvorschläge kamen ja leider noch nicht, aber wenn bei den wenigen was gutes dabei ist isses ja auch egal..
Das Restaurant in Trier müsst ich selbst nochmal suchen gehen, bin nich so oft in Trier aber das würde schon klappen..
Wo denn in Nordluxembourg? so riesig is das Land ja nicht, fahr auch gerne bischen weiter wenns sich lohnt.
Terminlich würde der Termin vom Grundsatz her gehen, je nachdem ob Samstag oder Sonntag, in der Woche sind bei mir noch einige Geburtstage, hab aber Urlaub. Ansonsten würde es sich bei mir 2 Wochen später anbieten..
Hoffe hier melden sich noch ein paar und bringen sich ein..

Gruß
Christoph

Hi Christoph,

also fürs Restaurant lege ich jederzeit meine Hand ins Feuer! Riiiichtig lecker und sehr gemütliche Atmosphäre. Es befindet sich in Wahlhausen und ist ein traditionell luxembourgisches Restaurant. :heart:

Hoffe auch es melden sich noch ein paar! Momentan sind wir immerhin schonmal zu Dritt. :D
 
Ich bin auch dabei :thumbsup::clapping:
Wahlhausen hört sich gut sind 115 km von mir aus
hat das Restaurant auch I-net seite ?

Lg Vicktom
 
Zurück
Oben Unten