Rheinhessen 2018

4 zufällig ausgewählte Pflanzen:

full

full

full

full

Nach dem Tipp von @DerLiebeJ habe ich mir auch so ein Gerät zugelegt. Die Feuchtigkeit habe ich jetzt bei 3 Töpfen gemessen. Die Werte liegen zwischen 7 und 9. Das sollte so passen oder?
20180215_132710.jpg 20180215_134627.jpg 20180215_133630.jpg

Ich glaube der Wert ist dann schon ganz hoch. Der sollte nur nach dem gießen erreicht werden. Aber ich denke, zum Anfang muss man auch etwas mit dem Gerät testen, damit man ein Gefühl dafür bekommt wo die Grenzen liegen.

• Like
Reaktionen: Moe
Ich glaube der Wert ist dann schon ganz hoch. Der sollte nur nach dem gießen erreicht werden. Aber ich denke, zum Anfang muss man auch etwas mit dem Gerät testen, damit man ein Gefühl dafür bekommt wo die Grenzen liegen.

OK, also doch zu viel gegossen :happy: Ich warte jetzt mit dem Gießen erstmal bis die Erde wieder trocknet.

Ist es normal, dass die direkt über den Keimblättern austreiben?

Brown Rocoto
full

Minirocoto
full

7 bis 9 ist sehr feucht. Chilis mögen es gerne trockener. Ich würde jetzt auch mindestens warten bis der Wert auf 3 oder tiefer rutscht, bevor du wieder gießt. Außer natürlich du merkst, dass die Blätter lasch werden und runter hängen.
Wichtig ist halt, dass du mit der Sonde auf Höhe der Wurzeln misst und nicht zu tief oder zu hoch.

• Like
Reaktionen: Moe
Die Feuchtigkeit sinkt sehr langsam. Teilweise habe ich die Erde ausgetauscht.

Aber ich habe die Hoffnung, dass es diese Woche besser wird:

Screenshot_20180222-013516.jpg

Anhänge

• Screenshot_20180222-013516.jpg
    Screenshot_20180222-013516.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 54
Die Pflanzen sind seit etwa einer Woche im Garten. Teilweise habe ich sie schon umgetopft (45L Rocoto, 20L der Rest). 2 Stürme haben sie auch schon überstanden, eine Rocoto hatte Sonnenbrand. Bilder folgen noch :laugh:

Zurück
Oben Unten