Riesenkürbis 2021 - der neue Versuch

IMG_20220720_162316.jpg
 
Die leeren Schweißdrahtrollen sind ideal, so können die sich nicht an dem heißen Dach verbrennen. Sie wickeln sich selbst daran fest, sehr praktisch.
 
Danke für den Tipp. Ich hatte vor 2j. Hier einen 12kg liegen, für Kübel Anbau ist das schon beachtlich. Da liegt also die Messlatte. Es. War ein grüner, evtl türkischer Herkunft. Dieses Jahr ersetzt durch ATLANTIC.

Hokaido.
Man könnte sagen das große krabbeln..
Etliche Früchte.
.
Butternut.
Da die beiden sehr große Kübel haben wird das wohl richtig gut.

Pattinson
Jetzt sehr stark mit großen Blättern aber noch keine Früchte.

UFO Zucchini.
Sehr stark, große Blätter.
Die ersten UFO s sind da.

Die übliche grüngestreifte Zucchini.
Sehr stark, große Blätter. Die ersten zucchinis wachsen.
 
Bei der Körnchenvertauscherei ist u.a. passiert dass ein Hokaido in einem 10L Eimer gelandet ist.
Ich war der Meinung da ist ein UFO Zucchini, das wär noch so grade so akzeptabel gewesen, nun ist da aber ein kleines gelbes Bällchen aufgetaucht, eindeutig ...
Hab einen einen großen Kübel und einen Sack Hochbeeterde mitgebracht. Die wird noch mit Kompost, Perlite und einer Handvoll Hornmehl gemischt, dann topf ich den Hokaido um. Das wird sehr einfach sein da der sich bestimmt komplett mit der ganzen Erde aus dem Topf heben läßt
 
völlige Verwirrung bei den UFO..
ich geh davon aus dass die UFO- Körnchen gemisch waren mit ähnlichen.
So hab ich nun:

1x "grüne UFOs"
1x "gelbe UFOs" (wurde irrtümlich für ein Hokaido gehalten weil es gelb gestartet hat. Jetzt hats aber die ufotypischen Zähnchen rundrum. Weil ich dachte es wär ein Kürbis ist das Schätzchen nun in 50L einquartiert und freut sich darüber "riesig" :facepalm:
1x "es könnte ein gelbes Zucchini sein, hat aber nicht die übliche Form"
1x Freundefragenwasdasfüreindingseinkönnte...

das das eh in die Abt. "zum Grinsen" fällt seh ich es locker, das wird lustig :)
Viellicht kommt ihr ja dahinter was ich da grade anbaue.
 
1x "grüne UFOs"
k2.jpg


1x "gelbe UFOs"
k3.jpg


1x "es könnte ein gelbes Zucchini sein, hat aber nicht die übliche Form"
k5.jpg


1x Freundefragenwasdasfüreindingseinkönnte... WAS IST DAS ?
k4.jpg


und das normale Zucchini vom Dienst ist auch wieder am Start
k6.jpg
 
Zurück
Oben Unten