Rocoto aus Madeira


Sebastian7714

Jalapenogenießer
Beiträge
104
Bin gespannt was sich bei euch tut. Bei der Keimprobe lag die Keimrate bisher bei 1/2, wobei das zweite Korn immer noch in der Keimbox ist.

Aber es sind noch 2-3 x 5 Samen zu vergeben.
 

phlinn1337

Chiligrünschnabel
Beiträge
83
Bei mir hat ein Keimling drei Keimblätter :wideyed:.. Insgesamt sind vier gekeimt. :thumbsup:
Super Saat!! Von den 10 Rocoto Samen die ich bei Chilifee bestellt habe ist nichtmal einer gekeimt.. :hilarious:
 

phlinn1337

Chiligrünschnabel
Beiträge
83
Was aber nicht zwangsläufig am Händler liegt.
Stimmt, die anderen Sorten sind auch alle gekeimt. Vielleicht wurden sie beim Versand angeditscht.

Meine gekeimte war ein Helmträger und hat nun Glatze. Mal sehen, ob sie sich regeneriert. Sonst muss ich wohl nachlegen.
Hatte ich auch bei einer anderen Sorte.. Seit dem drücke ich das Substrat schön fest damit die hülle hängen bleibt.
Viel glück mit dem kleinen, vielleicht erholt er sich ja noch!
 
Beiträge
10.108
Hatte ich auch bei einer anderen Sorte.. Seit dem drücke ich das Substrat schön fest damit die hülle hängen bleibt.
Habe ihn auch dreimal wieder begraben. Der Golem-Keimling ist wohl zu stolz auf seinen Helm, und hat ihn jedes mal behalten. Dann kam die Schere und die nervöse Hand. Schnipp, Schnapp. Helm u. Mütze ab.

Viel glück mit dem kleinen, vielleicht erholt er sich ja noch!
Danke.
Habe noch etwas Malz & Hopfen da, damit nichts verloren ist. ;)
 

Oben Unten