Rocoto aus Madeira


Sebastian7714

Jalapenogenießer
Beiträge
104
Hallo @afterburn, ich habe noch Samen von 2018 unverhütet.

Dies kann ich dir zur Verfügung stellen, leider sind die 2017 Samen fast leer.

Wenn du Interesse hast, einfach eine PM, könnte natürlich für 2019 etwas spät sein, aber ein Versuch ist es wert.
 

Sue

Chilitarier
Beiträge
2.202
Hey, meinen beiden Pflanzen geht es super (bis auf die üblichen paar Läuse, aber das ist noch im Rahmen^^). Die Sorte blüht wunderschön hellviolett mit weißlichen Tönen, sieht echt super aus! :) Danke nochmal dafür @Sebastian7714 .
 

Sebastian7714

Jalapenogenießer
Beiträge
104
Toll freut mich, du hast schon Blüten? Meine wachsen langsam unter einer LED und jetzt Tageslicht. Aber das hat letztes Jahr auch geklappt. Muss mal Bilder hochladen, auch von der Überwinterten von 2018.
 

Sue

Chilitarier
Beiträge
2.202
Ich hab meine unter LRS, bei Zimmertemperatur, das geht total flott. Ich bin selbst erstaunt, wie es dieses Jahr läuft.^^ Die Blüten sind schon seit ein paar Wochen dran, aber ausgesät hatte ich erst kurz vor Weihnachten.
Scheint aber auch eine pflegeleichte Sorte zu sein! :thumbsup:
 

Sue

Chilitarier
Beiträge
2.202
Meine sind etwas hinterher, weil ich nachlässig mit dem Entlausen war ... das gilt für alle meine Pflanzen. :sorry: Die eine ist aber jetzt am Endplatz in einem Riesenkübel, die andere gewöhnt sich noch ans UV-Licht. Ich hoffe, es kommen bald wieder Blüten!
 

Oben Unten