Rocoto aus Madeira

Hallo @afterburn, ich habe noch Samen von 2018 unverhütet.

Dies kann ich dir zur Verfügung stellen, leider sind die 2017 Samen fast leer.

Wenn du Interesse hast, einfach eine PM, könnte natürlich für 2019 etwas spät sein, aber ein Versuch ist es wert.
 
Hey, meinen beiden Pflanzen geht es super (bis auf die üblichen paar Läuse, aber das ist noch im Rahmen^^). Die Sorte blüht wunderschön hellviolett mit weißlichen Tönen, sieht echt super aus! :) Danke nochmal dafür @Sebastian7714 .
 
Toll freut mich, du hast schon Blüten? Meine wachsen langsam unter einer LED und jetzt Tageslicht. Aber das hat letztes Jahr auch geklappt. Muss mal Bilder hochladen, auch von der Überwinterten von 2018.
 
Ich hab meine unter LRS, bei Zimmertemperatur, das geht total flott. Ich bin selbst erstaunt, wie es dieses Jahr läuft.^^ Die Blüten sind schon seit ein paar Wochen dran, aber ausgesät hatte ich erst kurz vor Weihnachten.
Scheint aber auch eine pflegeleichte Sorte zu sein! :thumbsup:
 
So hier der aktuelle Stand aus 2019. Leider hat das mit der Überwinterung nicht geklappt.
20190614_185320.jpg
Erste Knospen sind da.
Hoffe es läuft bei euch auch gut.
 
Meine sind etwas hinterher, weil ich nachlässig mit dem Entlausen war ... das gilt für alle meine Pflanzen. :sorry: Die eine ist aber jetzt am Endplatz in einem Riesenkübel, die andere gewöhnt sich noch ans UV-Licht. Ich hoffe, es kommen bald wieder Blüten!
 
Zurück
Oben Unten