Rocoto 'Big Apple'- kostenlose Saatgutverteilung

Sparneejuah

Chiligrünschnabel
Beiträge
54
Vorab schonmal sorry für Offtopic, aber: Sollten Rocotos grundsätzlich in solch große Gefäße? Habe dieses Jahr immerhin eine im Anbau und ging davon aus, bei den üblichen 15-18l-Eimern zu bleiben. Wenn die in größere Eimer sollen, muss ich das natürlich planen.
 

sebastianblei

🌶️
Beiträge
10.718
Sollten Rocotos grundsätzlich in solch große Gefäße? Habe dieses Jahr immerhin eine im Anbau und ging davon aus, bei den üblichen 15-18l-Eimern zu bleiben. Wenn die in größere Eimer sollen, muss ich das natürlich planen.
Ernten, wirst Du was. Empfehlenswert sind aber wenigstens 30l. Besser 50l — oder mehr. :)
Dann wird’s auch mit dem Gießen im Sommer nicht ganz so stressig. ;)
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.100
Ernten, wirst Du was. Empfehlenswert sind aber wenigstens 30l. Besser 50l — oder mehr. :)
Dann wird’s auch mit dem Gießen im Sommer nicht ganz so stressig. ;)
Mach die Neuen nicht ganz so verrückt!;):D Mit den größeren Gefäßen hast du ja recht, aber 25l sollten durchaus auch reichen! Meine Rocotos haben sich darin immer gut entwickelt!;)
 

Lumpi

Habanerolecker
Beiträge
550
Ich bin wieder beim topic und sage mal so. Wenn morgen meine mini Oliven nicht geschlüpft sind, würde ich sehr gerne die big Apple als Alternative nutzen. Mini olive und big apple liegen zwar weit voneinander, aber die Kübelgrösse und der Platz waren ja eigentlich geplant.
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.100
Mir geht’s da aber auch mehr ums Gießen im warmen Sommer. Etwas Ernten, können sie auch bei 5l, Volker. Klar. ;)
Na gut, aber Gießen bzw. überprüfen, ob erforderlich, ist im Sommer ja eigentlich bei Kübelpflanzung jeden Tag Pflicht! :whistling:;) Je größer der Topf, kann man da halt mal den ein oder anderen Tag außer Acht lassen!;)
 

krallchen

Habanerolecker
Beiträge
528
huhu tom,
danke für die körnchen die heute im briefkasten waren

20201216_175654.jpg
 

Joe

Jalapenogenießer
Beiträge
202
Meine Big Apples sind ebenfalls angekommen, vielen Dank für die Samen! Kommen bald ins Töpfchen!
 
  • Like
Reaktionen: Edi

grill-fan

Habanerolecker
Beiträge
413
Ich darf mich auch in die Reihe der Glücklichen einreihen.
Die Big Appels sind heute eingetroffen.

DANKESCHÖN.. !!
Vier Körnchen "schwimmen" derzeit in der (Einweich)Badewanne.
 

Lumpi

Habanerolecker
Beiträge
550
Bei mir sind die big Apple auch angekommen. Vielen Dank @Edi die kommen heute noch unter die Erde.

Auf eine großartige Ernte.
 

Anhänge

  • IMG_20201218_155108.jpg
    IMG_20201218_155108.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 17
  • Like
Reaktionen: Edi

Edi

Clubberer auf Lebenszeit
Beiträge
6.165
Meine sind gestern ebenfalls super angekommen. Zusätzlich noch im Papier verpackt, so konnte nichts schief gehen. :thumbsup:
Auch an dieser Stelle meinen herzlichen Dank für die milde Gabe. 5 Samen sind gestern gleich in den Inkubator gekommen. :)
Meine Big Apples sind ebenfalls angekommen, vielen Dank für die Samen! Kommen bald ins Töpfchen!
Ich darf mich auch in die Reihe der Glücklichen einreihen.
Die Big Appels sind heute eingetroffen.

DANKESCHÖN.. !!
Vier Körnchen "schwimmen" derzeit in der (Einweich)Badewanne.
Bei mir sind die big Apple auch angekommen. Vielen Dank @Edi die kommen heute noch unter die Erde.

Auf eine großartige Ernte.
Viel Erfolg :thumbsup:
 
Oben Unten