Rocoto Big Brown "Community Sorte"

Bislang konnten diese Saison nur vereinzelte Fruchtels geerntet werden, da sich diese Sorte viel Zeit zum Abreifen lässt (evtl auch nur bei mir🤔), aber gut Ding will Weile haben.
Heute war die erste größere Ernte fällig😉
Knappe 4 kg hab ich von meiner überwinterten Pflanze geholt👍
20221021_152746.jpg

Es hängen aber noch mindestens 8-10 kg 'in grün' an der Pflanze dran😳
Die Pflanze hatte im Sommer eine Höhe von ca.3m, aber unter der Last der Fruchtels ist sie enorm zusammengesackt🙄
20221021_152806.jpg

Ich hoffe jetzt, dass hier noch einiges abreift, dann könnte ich aus dieser Pflanze 12-14 kg rausholen😎
Letztes Jahr hat sie ca. 8 kg geliefert.
 
Vielen Dank für die nette Samenspende @StefanM1992 :kiss:. Hoffentlich kann ich dann im kommenden Jahr auch die ersten Erfolge mit dieser interessanten Sorte vermelden.
 
Ich habe auch deine Samen gepflanzt. Werden glaube ich was. Sind alle gekommen. Danke fürs Teilen.
 

Anhänge

  • 2F9631B1-BDCB-415A-A304-2D8F6B8373E2.jpeg
    2F9631B1-BDCB-415A-A304-2D8F6B8373E2.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben Unten