Rocoto Big Brown "Community Sorte"

Bislang konnten diese Saison nur vereinzelte Fruchtels geerntet werden, da sich diese Sorte viel Zeit zum Abreifen lĂ€sst (evtl auch nur bei mirđŸ€”), aber gut Ding will Weile haben.
Heute war die erste grĂ¶ĂŸere Ernte fĂ€llig😉
Knappe 4 kg hab ich von meiner ĂŒberwinterten Pflanze geholt👍
20221021_152746.jpg

Es hĂ€ngen aber noch mindestens 8-10 kg 'in grĂŒn' an der Pflanze dran😳
Die Pflanze hatte im Sommer eine Höhe von ca.3m, aber unter der Last der Fruchtels ist sie enorm zusammengesackt🙄
20221021_152806.jpg

Ich hoffe jetzt, dass hier noch einiges abreift, dann könnte ich aus dieser Pflanze 12-14 kg rausholen😎
Letztes Jahr hat sie ca. 8 kg geliefert.

Vielen Dank fĂŒr die nette Samenspende @StefanM1992 :kiss:. Hoffentlich kann ich dann im kommenden Jahr auch die ersten Erfolge mit dieser interessanten Sorte vermelden.

So gerade die letzten Briefe zur Post gebracht, ich hoffe ich habe niemanden ĂŒbersehen bei der Samenlieferung, sollte jemand der mir geschrieben hat bis ende nĂ€chster Woche noch nichts bekommen haben, bitte bei mir melden ....es waren doch mehr Interessenten als ich erwartet hab😅

Ich darf feierlich verkĂŒnden, dass von den Samen der diesjĂ€hrigen Ernte 11 von 12 eingesĂ€hten Samen nach ca eineinhalb Wochen aufgegangen sind und die Keimlinge krĂ€ftig und stark sind. Das lĂ€sst auf 2023 hoffen.
Viel Erfolg an alle.

Ich habe auch deine Samen gepflanzt. Werden glaube ich was. Sind alle gekommen. Danke fĂŒrs Teilen.

AnhÀnge

• 2F9631B1-BDCB-415A-A304-2D8F6B8373E2.jpeg
    2F9631B1-BDCB-415A-A304-2D8F6B8373E2.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 70

ZurĂŒck
Oben Unten