Rocoto Big Brown "Community Sorte"

Würde mich ja gerne hier einklinken, aber ich befürchte, auch dieses Jahr wird es mit meinen braunen Rocotos nichts. Habe Samen in 2015 als Rocoto Chocolate/Rocoto Brown gekauft, die nach der Beschreibung evtl. hierher passen könnten!? Aber seit 19.11. bzw. nachgelegt am 12.12.2016 liegen meine restlichen 7 Samen in Keimdöschen, ohne dass sich auch nur ansatzweise etwas tut. Bereits für die Saison 2016 hatte ich einen Totalausfall.
Da die Rocotos ja mitunter sehr lange zum Keimen brauchen, habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben und werde dann ggf. „Laut geben“!

Gruß Volker

@moppeliwan
Das kann dann schon mal nicht diese Rocoto Big Brown sein, Volker. Die keimt nämlich entgegen den anderen Rocotosorten innerhalb von ein paar Tagen.
Ich habe meine im kalten Keller keimen lassen und innerhalb von ein paar Tagen gab es eine Keimquote von 100%.
Melde Dich doch mal im Herbst 2017 wieder, dann haben wir genug Samen zusammen und Du kannst gerne welche abhaben. :happy:

Oder vielleicht hat noch jemand ein paar Körner übrig. :happy:

Zuletzt bearbeitet:
@moppeliwan
Das kann dann schon mal nicht diese Rocoto Big Brown sein, Volker. Die keimt nämlich entgegen den anderen Rocotosorten innerhalb von ein paar Tagen.
Ich habe meine im kalten Keller keimen lassen und innerhalb von ein paar Tagen gab es eine Keimquote von 100%.
Melde Dich doch mal im Herbst 2017 wieder, dann haben wir genug Samen zusammen und Du kannst gerne welche abhaben. :happy:

Oder vielleicht hat noch jemand ein paar Körner übrig. :happy:

Danke Günter! Das "Big" stand in der Beschreibung auch nicht mit drin. Wird dann wohl eine andere Braune sein!
Und dein "Aufruf" hat ja schon sofort gewirkt!:happy:

@moppeliwan ich kann dir paar Körnchen von Günters Saatgut geben habe 2 Pflanzen die reichen mir
Das freut mich Gabi!:happy::happy: Werde dein Angebot gerne annehmen. Da sie so schnell keimen, sollte es diese Saison ja noch was werden!
Schicke dir eine PN!

Gruß Volker

Meine Rocoto Big Brown, 14 Tage alt

BigBrown_21122016_zps8svpjkcb.jpg

@Hangu schönes foto. es scheint sie sollten langsam mal vereinzelt werden, oder?

wenn ich mir gerade so meine ganze rocoto bande anschaue, könnte es doch sein das ich lieber alle 3 brownies behalte und andere sorten abgebe. die braunen legen echt ein wahnsinnstempo vor und sehen sehr gut aus. lediglich eine vom tempo mithaltende De Seda sieht noch schöner aus.

@Günter welchen schärfegrad würdest du den browns eigentlich geben? das würde mir eventuell bei der kommenden selektion helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ☺. Ich wusste gar nicht das die Big Brown auch ne Community Sorte ist.
Wenn ich mit meiner Saison 2017 bei euch genug Ansehen ernte, würde ich gern für nächsten Herbst interesse bekunden ☺. Für dieses Jahr bin ich eh schon übervoll und auch was Rocotos angeht gut aufgestellt.
Die P360 von Hombre find ich z.B. auch interessant. Rocoto for the Win! ☺
In diesem Sinne...
Frohe Weihnachten euch ☺

Zurück
Oben Unten