Manzano Michoacán die neu Community Sorte, ab jetzt könnt ihr kostenlos Saatgut bekommen

Steht derzeit ungünstig in einer Kellerecke, aber hier ist die Blüte.

Manzano Michoacan
full
 
Was für ein Hammerfoto @Hangu ! :thumbsup:
Wenn ich Deine Rocotos sehe, hoffe ich, dass meine irgendwann auch mal so ähnlich aussehen. Da ich so spät damit angefangen habe, sind alle noch im Keimblattstadium. Sind ja meine allersten Rocotos, und ich bin ganz gespannt auf den Geschmack. Ich habe neulich das Rezept für Deine kandierten Rocotos gelesen - das werde ich bestimmt probieren.
 
Drücke dir die Daumen!
Hattest du sie zu stark gedüngt?

Nein, fast garnicht. Sie hat 2 mal im Monat Bio-Tomaten-Dünger bekommen. In der halben Dosierung, wie auch die anderen Rocotos.
Aber sie hat ja von Anfang an Zicken gemacht. Die mochte mich nicht. Aber ich habe ihr jetzt
gezeigt, das ich der Chef bin. ;) Jetzt reißt sie sich zusammen. :roflmao:
 
Nein, fast garnicht. Sie hat 2 mal im Monat Bio-Tomaten-Dünger bekommen. In der halben Dosierung, wie auch die anderen Rocotos.
Aber sie hat ja von Anfang an Zicken gemacht. Die mochte mich nicht. Aber ich habe ihr jetzt
gezeigt, das ich der Chef bin. ;) Jetzt reißt sie sich zusammen. :roflmao:
Gut so, setzt dich durch! :smug:
Falls du dich erinnerst, ich hatte ja auch im letzten Jahr zwei Rocoto die so aussahen.
Hier war es definitiv überdüngte Erde die frisch aus dem Sack kam.:thumbsdown:
 
Gut, inwieweit die Erde gedüngt war, kann ich natürlich nichts sagen.
Aber von meinen 10 Rocotosorten, hat es nur dir Orange so schlimm und die beiden 2 Shapes haben auch unten so ein paar komische Blätter.
Alle 8 anderen Sorten sehen normal aus. Aber vielleicht hast Du Recht und diese Sorte ist besonders empfindlich.
Ich hoffe es wächst sich raus. :)
 
Bei den Michoaćan hatte ich ja zwei Sorgenkinder welche ich von TKS 2 wieder in Anzuchterde zurückgetopft habe.
War vermutlich die falsche Entscheidung.
Eine ist eingegangen und die andere hat sich nich vorwärts bewegt und ist bei einer Größe von 25cm stehen geblieben.
Vor 5 Wochen in TKS 2 getopft hat sie nun 70cm (ohne Topf) und blüht.:)
Sie steht am beschatteten Südfenster.
36F08742-3599-4D1B-B155-06ADAA2911CB.jpeg
61B5D8E2-32AE-4E2A-B18C-6B1AC98E46C9.jpeg
 
Gratuliere, sieht gut aus, Bernd! @Bhut-Head
Meine Pflanze muss ich derzeit fast täglich schneiden, wächst sehr stark bei relativ wenig Licht.
Überhaupt habe ich festgestellt, dass sich meine Rocoto im kühlen Keller auch am Rande der Beleuchtung bei Schummerlicht gut entwickeln.
Eine zweite kleinere, gezogen vom Steckling, habe ich auch noch.
Die Blüte deiner Pflanze ist exakt wie die Blüten hier. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten