Rocoto Big White, die vielleicht nächste "Community Sorte"

Da bin ich echt mal gespannt auf die "weißen Klopper".
Eher exotische Farben/Formen sind an sich interessant genug, aber bei der normalen Größe dieser Früchte...
Viel Erfolg euch!
 
Mann o Mann, da habe ich was geschrieben... :happy:
Antonio hat diese Rocoto von einem lokalen Markt. Der Händler auf dem Markt hat ihm gesagt sie sei von einer gepfropften Pflanze. :wideyed:
Geschmacklich soll sie sich von anderen Pubescens sehr unterscheiden. Da ihm der Geschmack sehr gefiel hat er sich den Samen gesichert.

Ich teile mit dir ein paar von diesen Körnchen, sehen sehr gut aus finde ich. :)
full

@Hangu Du hast nicht zufällig nochmehr von dem Saatgut erhalten, sodass Du mir auch 2-3 Samen zukommen lassen könntest? Natürlich nur wenn Du da auch genügend von hast. Diese Handgroße orange Rocoto sieht genial aus :thumbsup:
 
@Hangu Du hast nicht zufällig nochmehr von dem Saatgut erhalten, sodass Du mir auch 2-3 Samen zukommen lassen könntest? Natürlich nur wenn Du da auch genügend von hast. Diese Handgroße orange Rocoto sieht genial aus :thumbsup:

Jörg, ich mache zur Zeit einen Keimtest.
Sollte die Sorte keimen so geht der restliche Samen danach ins Forum, ist aber bereits jemandem versprochen.
Möglicherweise hat dann einer der drei die Samen erhalten haben, auch nach erfolgreicher Aussaat, ein paar Samen übrig.
Bleib einfach dran und lies hier in diesen Beiträgen weiter mit.
 
Ich habe jetzt schon von 2 Leuten unabhängig von einander gehört, das die weiße Rocoto erst nach 2 Jahren Beeren trägt.
Das wird dann wohl doch ein Langzeitprojekt. ;)
Aber vielleicht haben wir Hot-Painer es auch mehr drauf und bekommen schon im ersten Jahr etwas zu ernten. :thumbsup::):):)
 
Zurück
Oben Unten