Rocoto Big White, die vielleicht nächste "Community Sorte"

G

Günter

Gast
Heute ist eine interessante Tauschpflanze eingetroffen. Lange war sie unterwegs, hat viele Blätter verloren und muß sich jetzt erst erholen. Vielleicht gibt es da einen ähnlichen Hype wie bei der Rocoto Big Brown.

Wenn es eine gute Sorte ist, möchte ich das soviel wie möglich Hot-Pain-Mitglieder diese Rocotosorte kostenlos bekommen.

Damit die Sorte nicht so schnell kommerziell vermarktet wird, wie die RBB, wird sie erst teamintern gezüchtet und ein Jahr später kann jeder, der will, kostenlos RBW-Samen bekommen.

White Rocoto.JPG
 
etwas off-topic- sorry dafür aber: Dazu hab ich mal ne Frage: wenn die jetzt so mini mini ist, wird die dieses Jahr noch fruchten? ich habe zwei Rocotos die um Weihnachten ausgesäht wurden und die sind gerade mal 50 cm hoch... und da überlege ich schon ob das dieses Jahr noch was wird..
 
etwas off-topic- sorry dafür aber: Dazu hab ich mal ne Frage: wenn die jetzt so mini mini ist, wird die dieses Jahr noch fruchten? ich habe zwei Rocotos die um Weihnachten ausgesäht wurden und die sind gerade mal 50 cm hoch... und da überlege ich schon ob das dieses Jahr noch was wird..


Die frage wird Günter dir gleich sicher beantworten;)
 
etwas off-topic- sorry dafür aber: Dazu hab ich mal ne Frage: wenn die jetzt so mini mini ist, wird die dieses Jahr noch fruchten? ich habe zwei Rocotos die um Weihnachten ausgesäht wurden und die sind gerade mal 50 cm hoch... und da überlege ich schon ob das dieses Jahr noch was wird..
Ich denke nicht, das es dieses Jahr noch etwas wird. Aber ich möchte sie überwintern, dann bin ich den anderen Teammitgliedern nächstes Jahr etwas voraus. ;)
 
Zurück
Oben Unten