Rocoto Big White, die vielleicht nächste "Community Sorte"

Wie schauts, wurde bei jemand von euch noch was heller als hellgelb?
Ganz schön eingeschlafen hier:)
 
also ich muss nach meine gestrigen Test zugeben, dass die "Big White" jedenfalls leckerer ist als meine "To", aber weder bigger noch whiter
 
Diese Früchte sind bei den niedrigen Temperaturen der letzten Tage und abgereift und haben einen weißen Einschlag :)
full
 
Eine blasse Rocoto Marlene?
Kann jetzt nicht wirklich erkennen, ob die gleiche "Pigmentstörung" vorliegt wie bei den von Meteora gezeigten...
 
Die sehen ein wenig wie zu klein geratene P360 aus:D Ne jetzt aber mal ganz ohne Spaß. Wenn sie schmecken, und Tendenzen zu weiß haben, wäre es doch ein nettes Langzeitprojekt, die Sorte in Richtung weiß zu selektieren. Eine weiße Rocoto wäre schon ein Träumchen!
 
Vor kurzem hat jemand in der Facebook Gruppe von Rocoto.eu ein Bild einer schneeweißen Rocoto veröffentlicht.
Anhang anzeigen 143259
Wenn ich mich nicht täusche ist dieser auch die selbe Person aus diesem Beitrag und ein Freund von Bluesman https://chiliforum.hot-pain.de/threads/rocotoshow-aus-finnland.32835/

Ich baue diese Sorte von Jari auch die Saison 2019 an und wenn @Biergott sein eines Samenkorn, was nicht durch die Post zerstört wurde, keimt,
dann sind wir schon 2. :happy:
 
Zurück
Oben Unten