rocoto.eu - Bio Rocoto Pflanzen

Auch meine Rocotos sind heute gut verpackt bei meiner Tochter angekommen. :thumbsup:
So bald wie möglich gibts Bilder.
Vielen Dank @Alexander_Hicks
Also jetzt hier die Bilder.
Heute bei meiner Tochter geholt und gleich grösser getopft.
Schöne kräftige Pflanzen.

_1210666.JPG

Rechts oben ist eine Huacatay. Hatte ich noch nie. Bin gespannt. Danke @Alexander_Hicks
_1210669.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Bonitos Rocotos, bienvenidos en España. 🪴🪴🪴🪴

Alle Pflanzen haben es gut überstanden, ein wenig krumm von der Reise, aber ich werde sie vorsichtig aufrichten und langsam an die Sonne gewöhnen. Erst einmal gibt es einen kräftigen Schluck Regenwasser (jaaaa, hab ich extra abgefüllt und aufgehoben) und Ruhe im Schatten. Danke für die super Verpackung.

Anhänge

• IMG_20260417_151804.jpg
    IMG_20260417_151804.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_20260417_153856.jpg
    IMG_20260417_153856.jpg
    1 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_20260417_153916.jpg
    IMG_20260417_153916.jpg
    1 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_20260417_153939.jpg
    IMG_20260417_153939.jpg
    996,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20260417_153958.jpg
    IMG_20260417_153958.jpg
    992,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20260417_154802.jpg
    IMG_20260417_154802.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 31
Nachdem ich zwei Tage unterwegs war, haben sich die vier Rocotos am kühlen hellen Kellerfenster gut vom Versand erholt. Am Dienstag waren die Blätter noch etwas knülle. Wie es weitergeht, Umzug in den Endtopf, seht ihr in meinem Faden.

IMG_3917.jpeg

Alle Sendungen ins EU-Ausland sind angekommen.
Die längste Laufzeit lag bei fünf Tagen – und das komplett problemlos.

Damit endet der Pop-Up Bio-Rocoto-Jungpflanzen-Shop.

Besonders freut mich, dass wir restlos ausverkauft sind. Die letzten Pflanzen werden in den kommenden Wochen von einem guten Bekannten auf Märkten in der Region zwischen Heilbronn und Ulm angeboten. Das hat perfekt gepasst, denn durch diesen größeren Abnehmer konnten wir ausgefallene Sorten ersetzen und am Ende sicherstellen, dass alle Käufer eine schöne Auswahl an Rocotos erhalten haben.

Ein ehrlicher Blick zurück​

Dieses Projekt hat mir vor allem beim Thema Rocoto-Saatgut neue Perspektiven gegeben.

Es war deutlich schwieriger als erwartet, eine wirklich gute und vielfältige Auswahl an Sorten zu bekommen. Teilweise habe ich komplette Bestände einzelner Anbieter übernommen, um überhaupt genug Vielfalt anbieten zu können. Umso enttäuschender war es, dass die Qualität nicht bei allen Quellen überzeugen konnte.

Fast ein voller Erfolg​

Unterm Strich war das Projekt erfolgreich – aber nicht ganz so, wie ich es mir ursprünglich vorgenommen hatte.

Ich wollte euch von Anfang an mitnehmen: vom Samenkorn bis zum Versand der fertigen Pflanzen. Diesem Anspruch bin ich leider nicht gerecht geworden. Durch andere Projekte und berufliche Verpflichtungen hat mir schlicht die Zeit gefehlt, regelmäßig vor Ort in Heilbronn zu sein und die Entwicklung zu dokumentieren.

Am Ende war ich hauptsächlich für die Übergabe des Saatguts und das Verpacken vor Ort. Trotzdem war es mir wichtig, jede Pflanze, die verschickt wurde, zumindest einmal selbst in der Hand gehabt zu haben.

Versand auf den letzten Metern​

Der Versand selbst war am Ende sehr knapp getaktet.

Ich kam später als geplant in Heilbronn an, wodurch alles unter Zeitdruck stattfand. Glücklicherweise hat sich die Abholung durch DHL verzögert, sodass ich ausreichend Zeit hatten, alle Pakete fertigzustellen. Am Ende hat alles genau gepasst.

Fazit und Ausblick​

Qualität, Größe der Pflanzen und Verpackung haben gestimmt. Dennoch war an vielen Stellen auch viel Glück dabei.

Aus diesem Grund wird es das Angebot in dieser Form künftig nicht mehr geben.

Für mich und jeden der Lust hat geht es "Back to the Rocoto (Seeds)" - ich beschäftige mich wieder damit ein kleines privates Rocoto Saatgut Archiv auf die Beine zu stellen damit viele Rocoto Freunde die Möglichkeit haben auf Rocoto Saatgut zuzugreifen. Wer Lust hat mehr mitzumachen/ Infos zu bekommen kann gerne eine e-Mail schicken an info@rocoto.eu

Ist zwar jetzt OT, aber ich muss das einfach loswerden.

Bei einem grünem Ei, top Grillbriketts, einem Wok und den Toppflanzen muss ja alles gut gehen.:thumbsup:

Gruß
Hubert
Vor allem Low&Slow macht in den Kamados (hab neben dem Minimax noch ein Large) eine Menge Spaß. Damals hat mich BBQ-Phil bei Hombre im Garten ganz schön angefixt was BBQ betrifft :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten